Fehler in Bibliothek - Lesezeichen

  • Hallo,

    bereits in einem anderen Thema hab ich über meine FF-3.6-Probleme berichtet. Die mir gegebenen Tipps habe ich alle beherzigt: Neuinstallation, neues Profil, Deinstallation einiger Add-ons usw.

    Trotzdem bleibt das Problem, dass bei Start des FF einige Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste fehlen und Lesezeichen mit anderen "ersetzt" wurden.

    Klick ich dann "Lesezeichen verwalten ...", erhalte ich diese (o.ä.) Bibliothek:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/nanupage/Firef…2-23_155536.png]
    Dann kann ich auch nicht die Bookmark-Backup-Datei ... .json wiederherstellen, sondern muss eine Sicherung der places.sqlite wiederherstellen, weil ja in der Bibliothek die Lesezeichen-Symbolleiste fehlt.

    Beim Wiederherstellen erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

    Skript: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/modules/utils.js:1407


    Auch diese waren schon dabei:
    Skript: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/modules/utils.js:1314
    Skript: chrome://google-toolbar-lib/content/toolbar.js:2152
    Skript: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/components/nsPlacesDBFlush.js:235

    Die anstatt der Lesezeichen-Symbolleiste erscheinenden Lesezeichen habe ich aber vorher nie angeklickt, z.B. von tagesschau.de

    Informationen zur Fehlerbehebung:
    http://pastebin.com/fSumrAj9

    Außerdem wird mein FF immer langsamer, je länger er läuft. Auch da hab ich hier im Forum entsprechende Tipps probiert - leider ohne Erfolg bei mir.

    Ich habe Vista, von einem Profi (Informatiker, Netzwerkadministrator) installiert.

    Wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt, wer dann?

    Danke für alle ernst gemeinten Ratschläge und Tipps!

    Nachtrag: Ich habe sehr viele Lesezeichen. Kann es daran liegen?

  • Danke :klasse: , das war jetzt schon mal sehr hilfreich (obwohl ich mich mit meinem bisschen "Rest-Englisch" durch den angegebenen Link durchquälen musste :wink: ).

    In der Fehlerkonsole steht jetzt (mehrfach untereinander):

    Zitat

    Fehler: [Exception... "'JavaScript component does not have a method named: "onBeforeItemRemoved"' when calling method: [nsINavBookmarkObserver::onBeforeItemRemoved]" nsresult: "0x80570030 (NS_ERROR_XPC_JSOBJECT_HAS_NO_FUNCTION_NAMED)" location: "JS frame :: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/modules/utils.js :: restore_runBatched :: line 1280" data: no]
    Quelldatei: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/modules/utils.js
    Zeile: 1280

    Wenn ich dann den Quelltext (mittels Link) aufrufe, ist eine Zeile markiert:
    this._utils.bookmarks.removeFolderChildren(rootItemId);

    Damit kann ich aber nichts anfangen, weil ich keine Ahnung vom programmieren hab.

    Die beiden Yahoo-Plugins hab ich deaktiviert. Ich glaube, die haben auch Probs gemacht.

    Kann mir nochmal jemand weiter helfen? Danke im voraus!

  • Abgesicherter Modus und ein neues Profil hat nichts gebracht. Ich musste nach dem abgesicherten Modus den Firefox wieder einrichten. Irgendwo hängts da. Vielleicht doch meine Registry?

  • Deaktiviere testweise deine Sicherheitsprogramme und versuche zu reproduzieren. Ggf. wird die für deine in der Bibliothek zuständige Javascript-Datei von einem solchen Programm geprüft und verlangsamt die Ausführung was Fx nach einer gewissen Zeitspanne mit der o.g. Meldung quittiert.