Radial Context - Neue Übersetzung?

  • Hi,
    so, hab nochmal gesucht, aber auch nix gefunden.
    Es gibt hier wohl irgendwo eine Radial Context-Übersetzung (das Prog ist von nem Deutschen gemacht... seltsam eigentlich), aber die ist recht 'alt'.
    Nun, bevor ich heute dieses Forum gefunden hab, hatte ich mich selbst an so einer Übersetzung versucht. Gleichzeitig habe ich das Layout der lustigen Räder ein ganzes Stück konsistenter umgestaltet, so dass man auch auf Bildern und Links navigieren kann und nicht ständig Fenster aufgehen oder Bilder blockiert werden... Leider funktioniert das nicht. Ich habe das konform zu der einen Anleitung hier entpackt, die neue locale hinzugefügt, meine Code-Änderung gemacht, alles wieder eingepackt, und installiert. Ist leider auf Englisch und zeigt keinerlei Funktion. Wenn sich das mal jemand anschauen mag, kann ich es mal hochladen. Die Modifikation einer älteren (Juni) Version ging noch problemlos, hatte mich grade an mein neues Layout gewöhnt...
    Ich werd da nochmal etwas weiter reindebuggen, mal sehen, ob ich was finde. Es scheint ja keine aktuelle Übersetzung zu geben, oder?

  • Oh, entschuldigung, dass ich zuerst gefragt hab... Ich konnte das Problem jetzt doch selber finden. Hat ne ganze Weile gedauert, die richtigen Zahlen zu finden, aber jetzt ist es fertig. Hier gibt's die modifizierte Version: http://lan.unclassified.de/usefirefox/ext.php (Der Link bei dem in meiner Sig noch "Baustelle" steht) ;)

    Änderungen:
    - Layout geändert; Navigation auf jedem Element möglich; Page ist immer oben links
    - Übersetzt ins Deutsche, unter en-US locale
    - Beschreibungsbild um 40px verbreitert, wegen der längeren Titel
    - maximale Versionsnummer von 0.10 auf 0.10+ geändert

    Achtung: Datei speichern. Firefox scheint sonst den Quelltext anzuzeigen, der ZIP-Datei. Obwohl sie als "Content-Type: application/zip" übertragen wird...

  • Zitat von heinerich

    Komisch, hab das kleine feine Prog installiert aber bei mir steht alles in Englisch!!!!


    Das könnte daran liegen, dass dein ganzer Firefox auf englisch ist. Versuch doch mal, nen deutschen Browser oder ein deutsches Sprachpaket zu installieren, das sollte helfen. Ich bin grad nicht auf dem Laufenden, wie es da für Fx1.0PR oder neuere Versionen aussieht, der Fx0.9.3 ist aber auf deutsch verfügbar, und mit dem hab ich das damals auch getestet.

  • Zitat von LonelyPixel


    Das könnte daran liegen, dass dein ganzer Firefox auf englisch ist. Versuch doch mal, nen deutschen Browser oder ein deutsches Sprachpaket zu installieren, das sollte helfen. Ich bin grad nicht auf dem Laufenden, wie es da für Fx1.0PR oder neuere Versionen aussieht, der Fx0.9.3 ist aber auf deutsch verfügbar, und mit dem hab ich das damals auch getestet.

    Nee, mein Fox ist komplet in deutsch!
    Aber die kleinen Menübezeichnungen die seitlich aufgehen sind bei dem wirklich geniale Rad halt in Englisch!

    Übrigens, bei dem Normalmenü also ohne Muasrad erscheint bei rechter Maustaste auch ein Punkt "Grafik anzeigen", wenn mal was nicht richtig im Browser geladen wird. Den Punkt hab ich bei Radial Context auch noch nicht gefunden. Fehlt das auf dem Rädchen?

    Heinerich

  • Stimmt, die Übersetzung ist ja in der englischen locale gespeichert. Daran kann's eh nicht liegen... Weiß leider auch nicht. Versuch doch einfach mal, auf nem anderen PC (virtuell?) nochmal nen Firefox komplett neu zu installieren, und schau mal, ob's dann immer noch engl. ist. Eigentlich kann ich mir das aber nicht vorstellen, da in meiner Version gar keine engl. Übersetzung mehr vorkommt. Bist du sicher, dass du meine Version verwendest? Die originale gibt's ja nur auf englisch.

    Bild anzeigen ist auf dem Bild nach rechts oben. Bei Links erstmal ins Bild-Menü gehen.

  • Zitat von LonelyPixel

    Stimmt, die Übersetzung ist ja in der englischen locale gespeichert. Daran kann's eh nicht liegen... Weiß leider auch nicht. Versuch doch einfach mal, auf nem anderen PC (virtuell?) nochmal nen Firefox komplett neu zu installieren, und schau mal, ob's dann immer noch engl. ist. Eigentlich kann ich mir das aber nicht vorstellen, da in meiner Version gar keine engl. Übersetzung mehr vorkommt. Bist du sicher, dass du meine Version verwendest? Die originale gibt's ja nur auf englisch.

    Bild anzeigen ist auf dem Bild nach rechts oben. Bei Links erstmal ins Bild-Menü gehen.

    OK, ich werde es auf dem Rechner meines Sohnes, Firefox kompl. in Deutsch, versuchen,
    Von diesem Link "http://lan.unclassified.de/usefirefox/extfx.php" aus installieren???? Ich frage nur mal zur Sicherheit! :)

    Heinerich[/url]

  • Ich habe die Ext auch mal installiert, allerdings kommt danach beim Klick auf die rechte Maustaste nichts mehr. Habe ich eine Erweiterung zuviel, oder fehlt mir noch was?

    Meine Extensions, die damit was zu tun haben könnten:

    Bookmark Backup 0.3.1
    Single Window 1.4
    easyGestures 2.11
    CuteMenus 0.4
    Focus Last Selected Tab 0.8.1
    Menu Editor 1.0
    FoxyTunes 0.61
    Basics 1.0

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

  • Ich hab mal FF 1.0 installiert. RadialContext funzt bei mir dann nicht mehr! :?

    Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand nen Tip wie ich die nette Erweiterung ans laufen bekomme?????
    Oder muss ich auf ein Update warten? :cry:

  • Zitat von LonelyPixel

    Komischen Fx 1.0 hast du da. Mit meinem funktioniert es problemlos. Ich hab meine Übersetzung gleich nach der 1.0 Veröffentlichung angepasst. Download unter: http://unclassified.de?firefox-ext

    Ich krieg ne Krise!!! :cry:

    Jetzt will ich das probieren (noch einmal) und der Button Instalation auf Deiner Seite funzt nicht (mehr)! Nur bei mir?

    Danke für Deine schnelle Reaktion!!! :D

    Heinerich