Träge Dropdowns

  • Hallo zusammen,

    hier ein kleines Problemchen mit HTML-Formularen: Auf der Seite http://www.winload.de/neuzugaenge/ befinden sich in einem HTML-Formular zwei Dropdownlisten-Steuerelemente (HTML-Coder mögen mir die unfachliche Bezeichnung nachsehen), mit denen man die angezeigte Neuzugänge-Liste nach diversen Kategorie-Kombinationen sortieren lassen kann.

    Diese Steuerelemente reagieren in meinem FF 3.6 portable relativ träge, wenn ich sie anklicke. Sie haben auch in den FF-Vorversionen schon ebenso träge reagiert.

    Andere Browser, wie z.B. derjenige des amerikanischen Computerriesen mit einer Obstsorte im Logo oder derjenige des amerikanischen Softwaregiganten mit dem OS-Logo aus der Baustoffindustrie, reagieren hier wie gewohnt zackig.

    Nicht, dass FF das nicht auch könnte. Auf http://de.software.canon-europe.com/ beispielsweise gibt es erheblich mehr solcher Formularfelder mit erheblich mehr Inhalten, die völlig normal reagieren. Schalte ich den Fuchs bei angezeigter Winload-Neuzugänge-Seite auf "Anzeige - kein Stil", so stellt er zwar die Seite etwas chaotisch dar, aber die Steuerelemente sind flott wie gewohnt.

    Meine Suche nach Einstellmöglichkeiten unter "Einstellungen" war ebenso erfolglos wie die Suche nach about:config-Tweaks hinsichtlich der Behandlung von HTML-Formularen.

    Kennt vielleicht jemand noch einen Trick oder muss ich mich damit abfinden?

    Schönen Dank aus Mittelfranken sagt Klaus :wink:

    "Neue Hardware gefunden", sprach Windows, "Windows hat ein neues Gerät erkannt. Das neu angeschlossene Gerät konnte jedoch nicht erkannt werden."