Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in

  • Leute seit gestern sind neue plugins zu download bereit.
    Lt. https://www.mozilla.com/en-US/plugincheck/
    unter anderem auch dies hier:

    Shockwave for Director
    Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 11.5

    Egal was ich auc mache, auch Neustart,wenn ich bei den Add-ons bei denplugins auf aktualiseren klicke, ist es so als hätte ich es nicht downgeloadet :-??

    Hat da jemand Rat?
    Aja, normal müsste er dies ja wie bei den add-ons alles aoutomatisch machen. Bei oben gesagtem muss ic es irgendwo abspeichern, und alles manuell machen - nur funzt es nicht :grr:

  • Also lt.Adobe habe ich die letzte Version:


    Adobe Flash Player is the standard for delivering high-impact, rich Web content. Designs, animation, and application user interfaces are deployed immediately across all browsers and platforms, attracting and engaging users with a rich Web experience.

    The table below contains the latest Flash Player version information. Adobe recommends that all Flash Player users upgrade to the most recent version of the player through the Player Download Center to take advantage of security updates.


    Platform Browser Player version
    Windows Internet Explorer (and other browsers that support Internet Explorer ActiveX controls and plug-ins) 10.0.45.2
    Windows Firefox, Mozilla, Netscape, Opera (and other plugin-based browsers) 10.0.45.2
    Macintosh - OS X Firefox, Opera, Safari 10.0.45.2
    Linux Mozilla, Firefox, SeaMonkey 10.0.45.2
    Solaris Mozilla 10.0.45.2


    Bei mir ist es nicht der player, sondern das hier:

    Shockwave for Director
    Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 11.5

  • Beim Plugin-Check unter Firefox wird auch bei mir die installierte Version als "Outdatet Version" gekennzeichnet, obwohl es mittels direktem Download-Link nur "Adobe Shockwave Player Version 11.5.6.606" gibt - also die Version, die bereits installiert ist. Dachte erst, die Adobe-Seite würde u.U. nicht die korrekte Versionsnummer anzeigen - aber der zu downloadende "Shockwave Player (for Director)" ist definitiv die Version 11.5.6.606, dessen man sich bei Adobe auch nur sicher sein kann, wenn's installiert wurde.

    Im Firefox-Plugin-Check wird die Version auch nur als 11.5 bezeichnet - warum steht da nicht die ganze Versionsnummer?

    Die Frage, die sich hier stellt ist doch, ob auch bei allen anderen Usern im Firefox-Plugin-Check der "Shockwave for Director" als "Outdatet Version" gekennzeichnet ist, und wenn nicht, woran es dann liegt? Vielleicht könnt Ihr einfach mal nachschauen, es bestätigen oder nicht bestätigen!?

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Zitat

    Die Frage, die sich hier stellt ist doch, ob auch bei allen anderen Usern im Firefox-Plugin-Check der "Shockwave for Director" als "Outdatet Version" gekennzeichnet ist

    bei mir ja, auch wenn ich den FF3.6 (noch) nicht nutze, ich habe es daher hier gecheckt: http://www.mozilla.com/en-US/plugincheck/

  • Zitat von doubletrouble

    Die Frage, die sich hier stellt ist doch, ob auch bei allen anderen Usern im Firefox-Plugin-Check der "Shockwave for Director" als "Outdatet Version" gekennzeichnet ist


    Bei mir ist auch nicht alles Gold, was glänzt :wink:

    [attachment=0]Plugin Check.png[/attachment]

  • Zitat von pcinfarkt

    doubletrouble,
    es ist bekannt, dass dieser Check *hinkt*. Meine Worte: Das Vergleichsnormal wird nicht gepfegt!
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…03831be#p631279


    Hi pcinfarkt - "bekannt" ist "bekanntlich" relativ. :wink: ... ich wusste, dass ich darüber hier irgendwo gelesen hatte, nur nicht mehr in welchem Thread. Für jemanden, der hier diesbezüglich eine Anfrage gestellt hat, waren die Antworten eher noch verwirrender - da ist es doch einleuchtender zu sagen: "das ist bei mir und vermutlich bei allen anderen auch so - der Plugin Check funktioniert noch nicht so ganz wie er soll."

    Bei mir war beispielsweise die Verwirrung komplett, als ich vorgestern in meinem Adminkonto (unter Win 7) mit einem Hinweis begrüßt wurde, dass es ein Update für einen Flashplayer gäbe - also vermutlich nicht von Firefox, sondern eher von Adobe!? Einen solchen Hinweis hatte ich zuvor noch nie gesehen, und im eingeschränkten Benutzerkonto, mit dem ich arbeite, schon gar nicht. Ich hab' zu voreilig den Button "Nicht installieren" angeklickt, weil ich es bevorzuge, so was manuell zu installieren - hab aber auch nicht so genau hingesehen, ob's sich dabei um den "Flashplayer" oder um den "Shockwave Flash for Director" gehandelt hat. Bei mir war's also dieser Hinweis, der beim Start des Adminkontos erschien und die Verwirrung auslöste und mich beim Versuch, die aktuellen Versionen nachzusehen oder zu downloaden, in's Leere laufen lies. Ich gehe davon aus, dass das eigentliche Problem wiedermal bei Adobe liegt!? Von Transparenz konnte da noch nie die Rede sein.

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Abends!

    Da liegst Du völlig richtig - das wird der "Adobe Downloadmanager" gewesen sein.
    Sollte sich über die Systemsteuerung entfernen lassen.
    Das Teil in den Plugins gehört dazu :
    Filename C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\np_gp.dll
    Plugin Version: 1.6.2.41
    Plugin Description: getplusplusadobe16241

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=75350
    oder auch
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…1474605&start=0

    Gruß

    P.

  • Habe den Adobe Downloadmanager über Systemsteuerungen nicht finden können.
    Die Daten für plugins, du du schreibst, was sollen wir damit machen - löschen?

  • Zitat von xwishmasterx

    Genau so schauts bei mir auch aus !!!

    Hat jemand einen Tipp?


    ..... einfach abwarten und öfter mal bei Adobe rein schauen, ob's tatsächlich ein konkretes Update gibt - überprüfen kann man das anhand der Versionsnummern, die unter Plugins (Firefox 3.6) korrekt angezeigt werden. Du hast also das zur Zeit aktuelle Plugin installiert.

    Lediglich beim "Plugin Check" - also beim Abgleich der verfügbaren aktuellen Version bei Adobe mit der installierten Version - funktioniert offenbar der Abgleich nicht, wie es pcinfarkt schon erwähnte. Da dieser Abgleich selbst bei dem "Download Manager" von Adobe, der neuerdings offenbar zu diesem Zweck bei einem Online-Update des Flashplayers mit installiert wird, ebenfalls nicht funktioniert und dieser ein "Update" ansagt, das es de facto nicht gibt - liegt offensichtlich das Problem eindeutig bei Adobe. Sprich: wenn deren eigener Abgleich nicht klappt, klappt vermutlich auch nicht der Abgleich durch Firefox, weil Adobe selbst den korrekten Abgleich blockiert. Es würde vermutlich klappen, wenn Adobe dazu zu bewegen wäre, die Versionsnummer dem Namen des Installers hinzuzufügen, statt nur in den Eigenschaften.

    Der ominöse "Adobe-Download Manager" wird übrigens nicht in der Systemsteuerung angezeigt und lässt sich folglich auch nicht dort deinstallieren - es reicht vermutlich nicht, die dll zu löschen, die PvW bereits erwähnte - denn es ist eher so, dass diese dll auch noch an anderen Orten abgelegt wurde, weil dieses Plugin anders wie das für den eigentlichen Flashplayer schließlich für alle Browser installiert wird - somit auch für den IE - denn "Shockwave for Director" wird nicht gesondert für netscape und IE installiert - bei "Shockwave Flash" sind hingegen Versionen für den IE (aktive x) wie für die "netscape-Basis" verfügbar und notwendig, wenn das Plugin in beiden Browsern funktionieren soll.

    Der "Adobe Download Manager" wirkt zum Abgleich der Versionen über den Systemstart (Autostart) - also völlig autark vom Start eines Browsers - vielleicht wird er mit deinstalliert, wenn die Flash-Versionen deinstalliert werden!? Und wie gesagt, vermute ich, bzw. hoffe ich, dass man sich dieses Teil bei der Offline-Installation nicht mit installiert oder wenigstens abwählen kann.

    "Shockwave for Director" war ursprünglich eine Plattform von Macromedia, bevor Macromedia von Adobe übernommen wurde und unterscheidet sich für den normalen User primär deshalb, weil das eine nicht das andere Plugin ersetzt und beide Plattformen im Netz weit verbreitet sind - das heißt, das eine in einer Webseite eingebettete "Shockwave for Director"- Applikation nicht mit "Shockwave Flash" dargeboten werden kann und andersrum eben auch nicht. Man bekommt aber den Eindruck, dass "Shockwave for Director" bei Adobe eher ein lästiges Anhängsel ist, dass sie notgedrungen supporten müssen, was aber - wie man sieht - nicht wirklich ohne Verwirrung zu stiften funktioniert.

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Zitat von PvW

    Ich habe das Teil zunächst schlicht umbenannt.
    Zumindest wird dieses Plugin nicht mehr im Fx gelistet.
    Gruß
    P.

    Ist denn dieses plugin ein muss für den firefox?
    Weiss gar nicht,was es für eine funktion hat.
    Wie biste genau vorgegangen, bei der Umbenennung?
    Gruss
    wish