Firefox stürtz ab, lesezeichen weg!

  • ich hatte soeben ein sehr ärgerliches problem das meine ganze lesezeichen liste ins digitale nirvana schickte. ich surf gerade auf heute.t-online.de herum und schau mir video-streams an. plötzlich stürzt firefox ab, ich kann nicht mehr surfen. ich schließ alle fenster, und will firefox neu starten. dann kam ein sehr ungewohntes fenster, ich solle mein profil (default) auswählen und firefox starten. ich klick auf start aber FF startet nicht, profilprobleme XY, ich denk mir ich lösch einfach mein profil in ordner /mozilla/irgendwo... und mach dann neues profil. leider hilft auch das nix, FF kann nicht starten. ich reboote den compi und starte FF erneut, endlich klappts, aber meine ganzen favoriten sind weg!!! warum hat mich FF nicht gewarnt dass mit der löschung des profils auch all meine lesezeichen und allles andere gelöscht wird? meiner meinung nach könnte man das dialogfeld dort ruhig besser machen, und davor warnen! auch im papierkorb ist nichts, obwohl das symbol des papierkorbs beim löschen angezeigt wurde.

    - kann mir jemand sagen wie die profil datei genau heißt bzw. in welchem ordner diese genau sind., ich versuche gerade mit einem data-recovery tool (ontrack) die versehntlich gelöschte datei zu finden. ich habe bestimmt 1h gebraucht um meine lesezeichen liste zu machen und jetzt ist alles weg!

    mfg
    krusty

    btw. so blöd es auch klingt, mit dem internet explorer hätte sowas nie passieren können weil der die favoriten als einzelne .html links auf die fesplatte speichert.

    ich merke gerade dass die chronik und die adressen die ich in der adressleiste eingegben habe noch existieren. schon komisch, solche daten werden nicht gelöscht, und die lesezeichen schon...

  • Die Lesezeichen-Datei heißt sinnvollerweise bookmarks.html
    Dort sind alle Lesezeichen drin gespeichert.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5