• Hallo,
    ich benutze seit ca. vier orschauWochen den Firefox-Browser, aktuelles Update auf Version 3.5.8.
    Mein Problem: beim Internetbanking wollte ich eine Überweisung ausdrucken. Dabei wurden alle statischen Texte im Ausdruck richtig ausgegeben, aber die variablen Einträge als ascii-Zeichen. Das gleiche Bild habe ich auch in der Druckvorschau.
    Dieses Problem tritt beim Internetexplorer nicht auf. Kann ich hier irgendeine Einstellung ändern? :-???
    mit freundlichen Grüßen
    kilowatt40

mit freundlichen Grüßen
    kilowatt40

• Willkommen im Forum!
    Klicke in meiner Signatur auf Anleitung für Fragen im Forum! Wir brauchen mehr Informationen!
    Teste zunächst im Abgesicherten Modus und teste ein Neues Profil.

• Zitat

aber die variablen Einträge als ascii-Zeichen

Wo ist das Problem?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ascii

Zitat

Der 1963 entwickelte ASCII, auch als ANSI X3.4-1986 bezeichnet, wurde im Jahr 1967 als Standard veröffentlicht und im Jahr 1986 zuletzt aktualisiert. Die Zeichenkodierung definiert 128 Zeichen, bestehend aus 33 nicht-druckbaren sowie 95 druckbaren. Letztere sind, beginnend mit dem Leerzeichen:

␣!"#$%&'()*+,-./0123456789:;<=>?
    @ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ[\]^_
    `abcdefghijklmnopqrstuvwxyz{|}~

Die Zeichen umfassen das lateinische Alphabet in Groß- und Kleinschreibung, die zehn arabischen Ziffern sowie einige Satz- und Steuerzeichen. Der Zeichenvorrat entspricht weitgehend dem einer Tastatur oder Schreibmaschine für die englische Sprache.

Oder willst du behaupten die Zeichen würden nur als diese Steuerzeichen "dargestellt"?

• Dein Betriebssystem und der Druckertreiber sind sich über die Benutzung der Schriften uneins.
    Deinstalliere den Druckertreiber und nach einem Reboot installiere ihn erneut.

• Zitat von .Ulli

Dein Betriebssystem und der Druckertreiber sind sich über die Benutzung der Schriften uneins.
    Deinstalliere den Druckertreiber und nach einem Reboot installiere ihn erneut.

Hm, ... nein eher nicht.
    Hier scheint ein Problem mit der Schriftcodierung im Browser / des Webservers vorzuliegen.
    Diese meine Meinung wird bestätigt durch:

Zitat von kilowatt40

Dieses Problem tritt beim Internetexplorer nicht auf.

• Zitat von migosel

Hm, ... nein eher nicht.

Sondern was ?

Bei dem, was ich als Betriebssystem bezeichnet habe, ist die Logik der Zeichensatzersetzung nicht dokumentiert - so der Stand der hier vorliegenden Kenntnisse.
    Wenn bei der Installation des Treibers die aktuell vorliegenden Informationen zu den Schriften übernommen wurden und sich die Basis anschließend ändert, kann es sehr wohl zu solchen Auswirkungen kommen.

Zitat von migosel

Hier scheint ein Problem mit der Schriftcodierung im Browser / des Webservers vorzuliegen.

Welches nur beim TO auftritt.

Zitat von migosel

Diese meine Meinung wird bestätigt durch:

Das Verhalten des IE wird zwar gerne mit dem des Fx verglichen, aber dieser Vergleich ist unstatthaft.

P.S. ich kann ja gerne falsch liegen, aber irgendwie sah ich den konstruktiven Part, für den TO, deiner Antwort nicht.

• Hallo,
    ich habe den Drucker aktualisiert und mal nen Test gemacht, und, es geht. Offensichtlich hatte der Drucker sich noch nicht ganz mit FX verstanden.
    herzlichen Dank an alle.

mit freundlichen Grüßen
    kilowatt40