Kann Firefox unter Win7 nicht installieren

• Hallo Leute,

ich hab ein komisches Problem:

Ich versuche auf einem frisch installierten Windows7 Firefox 3.6 zu installieren - ohne Erfolg. Während der Installation meldet mir der Rechner:

"You may not have the permissions to use all the features of the program you are about to run. You may run this program as a different user or continue to run this program as the current user:"

Dann kann ich wählen zwischen dem aktuellen Benutzer oder einen neuen Benutzer eingeben. Der aktuelle Benutzer (ist der einzige in dem System) ist aber Admin und sollte alles dürfen. Wenn ich dann auswähle den aktuellen Benutzer zu nutzen, passiert ger nichts, das Fenster verschwindet und Firefox wird nicht istalliert. Es erscheint keine weitere (Fehler)Meldung.

Was ist hier das Problem? Win7 ist absolut frisch installiert.

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe!

• Hi,

alle anderen Programme lassen sich problemlos installieren - nur Firefox zickt rum. Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass es sich um ein 64Bit Win7 handelt.

Was aber geklappt hat ist der Rechtsklick und "Als Administrator ausführen". Hat jetzt dadurch reibungslos installiert. Aber ohne diesen Kniff geht es nicht. Vielleicht können die Admins das mal auf einem anderen Win7 System testen? Vielleicht ist es ein Bug!?

• Die Ursache ist nicht bei den Rechten zu suchen, sondern daran,
    dass das Firefox-Setup nur ein Archiv-Container ist und erst nach
    dem Auspacken eine SETUP.EXE startet. Da hilft idT nur
    "als Admin ausführen". Ich habe das schon des öfteren bei mir gehabt.
    Das "innere" Setup wird nur mit geringeren Rechten ausgeführt.