Split Browser (de) speichert geteilte Tabs nicht

  • Guten Morgen zusammen.
    Info:
    Ich nutze Windows7 32bit und den Firefox 3.6. Bisher hatte ich immer tagsüber zwei Firefox Fenster geöffnet (ursprünglich geöffnet über dieselbe Firefox Verknüpfung im Autostart, Fenster 1 mit 5 Tabs, FEnster 2 mit 2-3 Tabs), die ich beim herunterfahren des Rechners geöffnet ließ und somit am nächsten Morgen über die Sitzungswiederherstellung beide Fenster mit den letzten Inhalten so wie ich es wünschte geöffnet.

    Jetzt wurde mir hier im Forum dieser Tage die Erweiterung Split Browser empfohlen, mit der ich jetzt auf einem 22 Zoll Monitor den Inhalt der vorherig immer geöffneten drei Tabs (ich musste hier also immer hin und her wechseln) nebeneinander darstellen kann. Dies funktioniert auch soweit prima.

    Problem:
    Jedoch habe ich nunmehr morgens in diesem Fenster nicht wie am Vorabend die drei geteilten Tabs geöffnet, sondern nur einen davon. In der Erweiterung Split Browser habe ich die Option "Browseraufteilung speichern und bei der nächsten Sitzung wiederherstellen Allow.... 1 times" aktiviert.

    Wo könnte mein Fehler liegen, denn es ist schon nervig jeden Morgen aufs neue in diesem Fenster die drei geteilten Tabs jeweils neu einstellen zu müssen.

    Aussehen soll es morgens im Monitor 2 wie im Screen unten. Müsste man über ein neues Profil vorgehen? Aber wieso greift die Option "Speichern..." von Split Browser nicht?

    Besten Gruß,
    Mike
    -----------------------------------------------------------------
    Letzte Aktualisierung: Thu, 18 Feb 2010 08:44:29 GMT
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6
    Erweiterungen (aktiviert: 18, deaktiviert: 1):

    * Adblock Plus 1.1.3
    * Add to Search Bar 2.0
    * Auto Copy 1.0
    * CookieCuller 1.4
    * Download Statusbar 0.9.6.7
    * DownThemAll! 1.1.8
    * eBay-Sidebar für Firefox 2.0.3
    * Forecastbar Enhanced 0.9.6
    * Foxdie for Firefox 3.5.2 [deaktiviert]
    * FoxyTunes 4.0.6
    * InfoLister 0.10.3
    * Java Console 6.0.18
    * keyconfig 20080929
    * Linkification 1.3.7
    * pict.com Uploader 1.2.5
    * Split Browser [de] 0.6.2009110501
    * Stylish 1.0.7
    * Tab Mix Plus 0.3.8.2
    * TV-Fox 1.4.5

    Themes (3):

    * Foxdie 3.6 beta [ausgewählt]
    * Operetta 1.1.20100208
    * Standard 3.6

    Plugins (11):

    * 2007 Microsoft Office system
    * DivX Web Player
    * Foxit Reader Plugin for Mozilla
    * iTunes Application Detector
    * Java Deployment Toolkit 6.0.180.7
    * Java(TM) Platform SE 6 U18
    * Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
    * Mozilla Default Plug-in
    * QuickTime Plug-in 7.6.5
    * Shockwave Flash
    * Yahoo! activeX Plug-in Bridge

    Einmal editiert, zuletzt von rapanuy (10. Oktober 2010 um 12:45)

  • Hallo rapanuy

    Habe es eben bei mir getestet. Bei mir werden beim Neustart von Firefox alle Tabs
    so wie ich sie mit Split Browser eingerichtet habe wieder angezeigt.
    Was hast Du unter Extras- Einstellungen - Datenschutz - Chronik
    eingestellt. Läßt Du eine Chronik anlegen oder nicht.
    Ich habe es auf nach Benutzerdefinierten Einstellungen anlegen eingestellt.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:126.0) Gecko/20100101 Firefox/126.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor.
    Vielen Dank für deine Antwort. Trotz Speicherung wurde mir heute Morgen die entsprechende Firefox Instanz mit den eigentlich geteilten Tabs Leer geöffnet. Ich habe es just vor einer halben Stunde über das Anlegen eines neuen Profils hingekommen. Im Rahmen dieses neuen Profils welches jetzt parallel zum alten Profil geöffnet wird bleiben auch die Tabs erhalten (jetzt werden also nicht zwei Firefox Instanzen in demselben Profil geöffnet).

    Insofern ist meine obige Frage also gelöst.

    Eine kurze Frage aber trotzdem noch zu der Erweiterung. Ich habe momentan ein zweigeteiltes Fenster (Screen unten). Links eine komplette Hälfte des Bildschirms, auf der rechten Seite die andere Bildschirmhälfte jetzt oben und unten geteilt. Folgendes Problem: klicke ich in der linken Hälfte des Fensters (von oben nach unten durchgehende Originalseite) auf einen Link mit der Option "Tab (oder Seite) unten öffnen", dann öffnet sich dieser Split unten über die komplette Bildschirmbreite.

    Klicke ich in einem der rechten Splits auf einen Link mit der Option "Tab (oder Seite) unten öffnen", dann wird der Tab darunter geöffnet - nur in dieser Hälfte des TFTs (siehe Beispielscreen).

    Ist das eine besondere Eigenart des Split Browsers das der Ursprungs"tab" auf der linken Seite nicht mehr in sich horizontal halbiert werden kann, sondern immer nur die rechts daneben bereits gesplitteten Tabs horizontal nach unten halbiert werden können?

    Sinn meiner Frage: ich hätte gerne die zwei Bildschirmhälften wie sie momentan zu sehen sind schlicht getauscht.

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von rapanuy (10. Oktober 2010 um 12:45)

  • Hallo rapanuy
    Ich kann auch den linken Tab teilen wie oft ich will. Ich habe es so gemacht.
    zuerst nach rechts geteilt, dann nach unten geteilt, dann unten nach rechts geteilt.

    [url=http://www.xup.in/dl,22681749/Split-Tab.png/][Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,22681749/Split-Tab.png][/url]

    Probiere es mal so.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:126.0) Gecko/20100101 Firefox/126.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (19. Februar 2010 um 17:56)

  • So. Retour vom Teilen. Seite 1. Nach rechts teilen:

    Seite 1 | Seite 1 (Kopie)

    Seite 1 nach unten teilen:

    Seite 1 | Seite 1 (Kopie)
    Seite 1 (Kopie 2.........)

    Seite 1 (Kopie 2............) nach rechts teilen:

    .Seite 1.... | Seite 1 (Kopie)
    Seite 1 (k2)| Seite 1 (k2 Kopie)

    Soweit so gut.

    Jetzt schliesse ich Seite 1 (k2) über das kleine x, und: Seite 1 (k2 Kopie) verbreitert sich unten zurück nach links :-??

    .Seite 1 | Seite 1 (Kopie)
    Seite 1 (k2 Kopie.........)

    *hmpf*