Hallo, kann mir wer bitte erklären, wie das Backup Tool Febe gehandhabt wird?
FF 3.6, XP Prof. SP 3
Habs vorhin probiert, aber, wie gesagt, hat leider nicht funktioniert.
Bin dankbar für jede Art von Hilfe!!!

Febe Backup hat nicht funktioniert
-
Preussenmatt -
14. Februar 2010 um 17:16 -
Erledigt
-
-
Ich benutze dieses Programm um Firefox zu sichern und das geht sehr einfach damit. Guck es dir bitte zumindest mal an.
-
Mach ich Andreas!!!
-
Vielen herzlichen Dank.
Hat auf Anhieb super funktioniert!!!
Habe einige Dateien aus dem FF Ordner gelöscht, vorher natürlich ein Backup gemacht.
Wie in diesem Video. Anschließend: Restore.exe
War alles wieder wie vorher ausser Pop up sound, also das Klickgeräusch.
Da ich aber Nightly Tester Tools deaktiviert hatte wegen den blöden zeichen in der Titelleiste, war auch das kein Problem:
Override compabitility und Force install und schon war dat wieder zu hören.
Selbst der Wmpffplugin war aktiviert, so dass ich wieder Tagesschau sehen konnte.
Also, dieses Tool ist nur zum empfelhlen, vielen Dank Andreas.
Probiers spasseshalber gleich nochmal!!! -
Freut mich wenn ich dir damit geholfen habe. Denk einfach immer nur daran deinen Fx selber ! damit zu sichern wenn Du etwas verändern willst bzw. es hast. Ich mache das ca. 2-3x die Woche.
-
Mal kurz angemerkt, obwohl es mit > Febe < nach @ caschys Anleitung auch nicht kompliziert wäre-oder?
http://stadt-bremerhaven.de/firefox-backup-mit-febe/ -
Hat tatsächlich auch beim 2.ten Mal 100%ig funktioniert. Bin begeistert.
Nur wieder dasselbe Problem mit NTT. Wird jedesmal nach Einspielung des Backups deaktiviert, so dass ich es erst wieder aktivieren muss und dann, w.o. beschrieben weiter fortfahren kann. (Aktivierung von pop up sound)
Also, dass ist echt ein super Tool, vielen Dank nochmal und schönen Abend noch!!!! -
-
Zitat von pittifox
Mal kurz angemerkt, obwohl es mit > Febe < nach @ caschys Anleitung auch nicht kompliziert wäre-oder?
http://stadt-bremerhaven.de/firefox-backup-mit-febe/
Kann gut sein, dass Du recht hast, Pittifox, aber das Tool Firesave liegt mir halt besser.
Geschmacksfrage! -
-
Preussenmatt,
und wenn alle Stränge reißen: wenn Du bald Acronis True Image hast, damit kann man auch Profile sichern, mache ich z.B. :wink: -
-
-
OK, THX und schönen Abend noch.
Verabschiede mich für heute. -
Preussenmatt,
etwas älter, aber vom Prinzip her - Restore mit FEBE [1].
Für diese wie auch für ANDERE Möglichkeiten gilt - das Backup ist nicht mal die halbe Miete. Es ist sinnvoll immer vor dem harten Fall das Restore zu üben /testen! -
Haste schon recht, dass man üben sollte. Das hab ich ja auch heute abend getan - aber mit firesave. Einfach, weil es übersichtlicher ist und in meinen Augen ein Superbackuptool.