Problem mit Divx Web Player [erledigt]

• Dazu gab es ja schon mehrere Threads, leider hat mir keiner helfen können.

Seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt hatte (technische Daten kommen zum Schluss), lief der Divx Webplayer fehlerhaft. Er hat zwar die Videos geladen, ließ aber an unterschiedlichen Zeitpunkten Firefox abstürzen, insbesondere, wenn ich mehrere Videos gleichzeitig puffern ließ. Deshalb entschloss ich mich den alten Player zu deinstallieren und neu draufzuspielen. Leider stürzt Firefox jetzt sofort ab, wenn das Video geladen wird, z.B. auf der Testseite von divx http://www.divx.com/de/downloads/post-install/win. Andere Browser stürzen ebenfalls ab.

Was ich bereits probiert habe:

- verschieden Versionen des Players (2.0, 1.5.4, 1.4.4)
    - neues Firefox Profil
    - VLC deinstalliert
    - Media Player Connectivity
    - Datenausführungsverhinderung eingeschaltet
    - bei Internetoptionen Proxyserver für LAN verwenden eingeschaltet

Technische Daten:

OS: Windows 7 64Bit, mit Vista 64Bit lief noch alles problemlos
    Firefox Version: 3.5.7
    GraKa: Nvidia 8800 GT
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
    Mainboard: Gigabyte GA-X38-DQ6

Einmal editiert, zuletzt von Sodis (14. Februar 2010 um 20:23)

• Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Damit dürfte das kein Problem vom Firefox sein, zumal bei Suche über Google viele Probleme mit dem Player scheinbar haben.

Ja, und niemand hat eine Lösung. Ich habe in Google bestimmt 20 verschiedene Foren abgeklappert, nichts hat geholfen. Komisch ist ja, dass es ja ging, nachdem ich ihn neuinstalliert hatte aber nicht mehr.

• Zitat von 2002Andreas

Ich benutze den Player nicht, evtl. liegt es ja daran das Du ihn jetzt unter Win 7 nutzen möchtest. :-??

Naja, nachdem ich Win7 draufgespielt hatte, ging er noch teilweise, zwar nicht stabil aber immerhin. Heute wollte ich versuchen ihn zu reparieren und seitdem geht er überhaupt nicht mehr.

• Zitat

Leider stürzt Firefox jetzt sofort ab, wenn das Video geladen wird, z.B. auf der Testseite von divx

Bei mir stürzt garnix ab, meine DIVX-Pro-Version: 7.2.0 und gleicher Webplayer wie bei @ GA:

• Zitat von Global Associate

Also der Link wie im Eröffnungsbeitrag erwähnt, geht hier (unter Win 7). Bei mir ist folgendes Plugin instaliiert:

[attachment=0]DivX1.png[/attachment]

Bei mir sieht es exakt genau so aus.

Zitat von pittifox

Bei mir stürzt garnix ab, meine DIVX-Pro-Version: 7.2.0 und gleicher Webplayer wie bei @ GA:

Ich habe nur den Webplayer installiert, nicht den normalen Divx Player.

• OT:
    Du solltest korrekter zitieren, ich habe nicht geschrieben dass der Webplayer bei mir abstürzt...

• Zitat von pittifox

OT:
    Du solltest korrekter zitieren, ich habe nicht geschrieben dass der Webplayer bei mir abstürzt...

Ich wollte nur feststellen, dass mir dein Hinweis nichts nützt, weil ich nicht deine Divx software nutze.

Edit: Sorry, verlesen, du hast den selben Web Player. Ja es scheint genug Nutzer zu geben, bei denen es einwandfrei funktioniert, aber auch genügend, bei denen es abstürzt...