Veränderung von Tabs

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Guten Abend zusammen,


    ich hab da 2 kleine Problemchen die mir an meinem Fuchs stören ._. . Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Das 1. Problem wäre hier zu sehen (rot umrandet)


    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/100214/temp/pvi5c7im.jpg]


    Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen unteren Teil des Tabs zu entfernen oder auf ein Minimum zu verkleinern ?.


    Das 2. Problem :


    [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/100214/temp/kv75fnw6.jpg] --- > [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100214/temp/98i64mab.jpg]


    Nachdem ich die Tableiste per usercrome.css über die Menüleiste (Menüleiste ausgeblendet) gelegt habe , zeigt das 1. Bild den Zustand wenn keine 2 Tabs offen sind . Ich hätte es aber gerne wie im 2. Bild . Also das der Leerraum zwischen Adresszeile und Titelzeile verschwindet wenn kein Tab offen ist .Leider hab ich keinen Schimmer wie ich das hin bekomme ._.


    Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.


    mit freundlichen Grüßen Neji

    Halleluja!
    Das Heil und die Herrlichkeit Gottes sind all
    seiner Schöpfung inne,und sein Urteil sei Recht!


    Meine Versionsinfo

  • Zitat von Neji

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen unteren Teil des Tabs zu entfernen oder auf ein Minimum zu verkleinern ?


    Da der aktive Tab und die schmale Leiste darunter bei dir farbig sind, hast du sicher dafür einen Code verwendet. Ist das richtig?

    Zitat

    Das 2. Problem:


    Ganz nachvollzogen habe ich das noch nicht, aber vielleicht kann für die Gestaltung des Menüs Personal Menu [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] hilfreich sein.

  • Zitat von MaximaleEleganz


    Da der aktive Tab und die schmale Leiste darunter bei dir farbig sind, hast du sicher dafür einen Code verwendet. Ist das richtig?.


    Die Farbe hab ich durch die Erweiterung Coloful Tabs. Das einzige was ich noch verändert habe was das aussehen der Tabs betrifft ist das hier .

    CSS
    #content tab:not([selected="true"]) {opacity: 0.5 !important;}


    Zitat von MaximaleEleganz

    Ganz nachvollzogen habe ich das noch nicht, aber vielleicht kann für die Gestaltung des Menüs Personal Menu hilfreich sein.



    Vll hab ich mich auch ein wenig dumm ausgedrückt, war ja schon etwas spät.


    Das Bild [1] zeigt meinen Fuchs bevor ich den Code [2] in die userchrome geschrieben habe.
    Nachdem ich den Code [2] eingepflegt habe sieht mein Fuchs jetzt wie auf dem Bild [3].
    Was mich jetzt aber stört ist der auf Bild [3] rot umrandete Leerraum der entstanden ist .
    Meine Frage bezog sich darauf wie ich den im Bild [3] rot umrandeten Leerraum verschwinden lassen kann sodass
    mein Fuchs wieder aussieht auf wie auf Bild [1].



    [1] [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100214/temp/98i64mab.jpg]


    [2]


    [3] [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/100214/temp/kv75fnw6.jpg]

    Halleluja!
    Das Heil und die Herrlichkeit Gottes sind all
    seiner Schöpfung inne,und sein Urteil sei Recht!


    Meine Versionsinfo

  • Zitat von Neji

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen unteren Teil des Tabs zu entfernen oder auf ein Minimum zu verkleinern ?.


    CSS
    .tabbrowser-tab {
    -moz-border-top-colors: transparent !important;}
    .tabs-bottom {
    display: none !important;}


    Meinst Du das so :-??

  • Zitat von 2002Andreas
    CSS
    .tabbrowser-tab {
    -moz-border-top-colors: transparent !important;}
    .tabs-bottom {
    display: none !important;}


    Meinst Du das so :-??


    Genau so sollte es aussehen *_* Vielen Dank. Damit wäre das erste Problem gelöst :D


    Nochmals danke

    Halleluja!
    Das Heil und die Herrlichkeit Gottes sind all
    seiner Schöpfung inne,und sein Urteil sei Recht!


    Meine Versionsinfo

  • Nachdem ich den Code in ein Testprofil gepackt habe, meine ich verstanden zu haben. Die Tableiste, die sich nun oben befindet, soll mit nur einem Tab ausgeblendet werden; und wieder erscheinen, sobald ein zweiter Tab geöffnet wird? Ganz sicher bin ich mir noch nicht.


    Mit Tab Mix Plus [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] lässt sich das Verhalten erzeugen, wenn die Tableiste an ihrer ursprünglichen Position oder unten ist, mit Code klappt dies nicht mehr.

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Nachdem ich den Code in ein Testprofil gepackt habe, meine ich verstanden zu haben. Die Tableiste, die sich nun oben befindet, soll mit nur einem Tab ausgeblendet werden; und wieder erscheinen, sobald ein zweiter Tab geöffnet wird? Ganz sicher bin ich mir noch nicht.


    Mit Tab Mix Plus [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] lässt sich das Verhalten erzeugen, wenn die Tableiste an ihrer ursprünglichen Position oder unten ist, mit Code klappt dies nicht mehr.


    Ja genau das meint ich , ich hoffe ich hab mich nicht unverständlich ausgedrückt ._.
    Falls doch entschuldige .

    Halleluja!
    Das Heil und die Herrlichkeit Gottes sind all
    seiner Schöpfung inne,und sein Urteil sei Recht!


    Meine Versionsinfo