neuen Dateityp unter Extras->Einstel.->Anwendung hinzufügen?

  • Boardraider, wäre es möglich dass du mir die mimeTypes.rdf Datei per Mail (email kommt per PM) zu senden oder sie hier zu posten, oder irgendwo sie zu uploaden?
    Damit ich danach nichts ändern muss (und vielleicht damit ich die Einstellungen nicht verädern muss) könntest du bitte einstellen dass RTF mit Wordpad (sofort, ohne Nachfrage) geöffnet wird. Und DOC Datei per Nachfrage als Standardanwendung MS Word oder OpenOffice, oder wenn du beide hast dann bitte beide (also 2 mimeTypes.rdf Dateien). Ich denke eins von beiden musst du haben...

    bitte schreib mir kurz zurück ob das geht oder nicht, damit ich Bescheid weiss.
    Auf jeden Fall danke im Voraus

  • Ein Auszug aus der mimeTypes.rdf in einem Testprofil in dem RTF-Dokumente mit JEdit geöffnet werden.

    Zitat

    könntest du bitte einstellen dass RTF mit Wordpad (sofort, ohne Nachfrage) geöffnet wird.

    Ich nutze kein Windows. Du kannst dich aber an dem Auszug und deinen sonstigen Einträgen in der Datei orientieren.

  • mein mir sieht es so aus

    an paar stellen stehen die Erweiterungen doc und rft zusammen. Bei dir ist es nicht so... vielleicht weil du ja mit DOC Dateien nicht ausprobiert hattest?

  • Zitat

    Wäre die rdf Datei nicht einfacher gewesen?

    Da die Datei hier Einträge enthält die dir nicht weiterhelfen, für Linux bestimmt sind und es für dich nur unübersichtlicher machen, habe ich mir erlaubt es auf das Wesentliche zu reduzieren.

    Zitat

    nur ich weiss allerdings nicht was ich damit anfangen soll

    Die Angaben in deine Datei übernehmen und entsprechend anpassen.

    Zitat

    vielleicht weil du ja mit DOC Dateien nicht ausprobiert hattest?

    Weshalb sollte ich dich anlügen?