Hallo miteinander,
folgendes Problem beobachte ich schon seit einigen Versionen ( momentan bin ich bei 3.5.7. ), einigen Betriebssytem-Neuinstalls (XP), einigen Rechner-Neukäufen usw.
Ich habe monatlich einmal von einer großen Internet-Datei ( je so um die 2,25 MB = 16 A4-Seiten ) nur die 1.Seite auszudrucken, wie üblich wähle ich unter Datei und Drucken im Druckbereich "Seiten von 1 bis 1" aus und nach "OK" fühlt sich der Firefox mit dieser Aufgabe völlig überfordert, er schraubt die CPU auf gigantische Höhen und hängt sich auf. Nach 10 Minuten vergeblicher Wartezeit ( könnte ja sein, er arbeitet doch vielleicht noch ) lässt er sich dann nur durch den TaskManager beenden.
Da ich mich an diese Macke nun schon seit Monaten "gewöhnt" habe und in dieser Zeit immer jene Seite mit dem IE ( seine Bearbeitungszeit beträgt für diesen Auftrag je nach Dateigröße 30-60 sec ) drucke, ließ es mich bisher kalt, aber nun wüßte ich doch mal zu gern, ob der Firefox nicht in der Lage ist, diesen Druckauftrag überhaupt auszuführen oder ob ich einfach nur zu ... bin ...
Vielen Dank für Euer Mitdenken
Euer Mückenzüchter ( weil wohnhaft an einem großen Fluss )