Hallo!
Ich nutze Firefox nun schon seit Jahren, jedoch stellen sich mir seit einigen Versionen folgende Probleme, die vielleicht in direktem Zusammenhang stehen:
1. Ich clicke auf einen Link, Favoriten etc. und der Browser lädt und lädt und lädt. Drücke ich auf Refresh ist die Seite nun sofort geladen. Dieses Problem besteht allerdings nicht permanent, jedoch häufig, sodass es manchmal schon etwas nervt. Warum braucht der Browser manchmal zweimal den Befehl?
2. Manchmal passiert es auch, dass ich auf einen Link clicke, oder mehrere Links in neuen Tabs öffne und manche Seiten dann mit dem Fehler "404 - Seite kann nicht angezeigt werden" ODER mit irgendeinem Bild, was da eigentlich nicht hingehört, sondern vermutlich irgendwo aus dem Cache geladen wurde, angezeigt werden. Ein Beispiel: Ich surfe im studivz und clicke auf das Fotoalbum von "Peter". Nun wird eine weiße Seite mit einem Profilbild von "Werner" angezeigt, das vorher irgendwo auf einer Seite zu sehen war, aber hier definitiv nichts zu suchen hat. Ein Refresh bringt mich wieder zu dem gleichen Ergebnis. Lösche ich den Cache und lade die Seite neu, entweder in den Optionen oder einfach mit dem Kürzel "STRG+F5" wird sie korrekt geladen.
Ich hoffe ich konnte meine Probleme verständlich in Worte fassen.
Beide Probleme treten nicht nur bei bestimmten Websites auf, sondern mal hier mal da. Das Problem besteht seit ca. einem halben Jahr, neuere Versionen brachten kein Ergebnis. Ich habe auch schon versucht, den Browser komplett von der Festplatte zu löschen, inklusive Anwendungsdaten und einige Einträge in der Registry. Danach eine neue Version runtergeladen und nur die Favoriten wieder importiert, aber es brachte keine Verbesserung.
Ich Nutze:
+Windows XP 32bit
+Firefox Version 3.6 (aktuell)
+Antivir
+Sunbelt Personal Firewall
+Addons: AdblockPlus, Download Statusbar, DownloadHelper, Java Quickstarter(vorinstalliert), MS .Net Framework Assistant(vorinstalliert), ReminderFox
Ich sehe in den Addons (außer vll. in den vorinstallierten) jedoch keine Probleme, da ich diese schrittweise neu hinzugefügt habe und das Problem bereits direkt nach der blanken Firefox Installation bestand.
Weiß jemand, wo das Problem liegt und was ich dagegen tun kann?
Mit freundlichen Grüßen,
strelok