Ffx stürzt beim Start ab (OSX) nach Facebook AppInstallation

• Hallo guten Tach

Für den Fall das ich hier falsch bin, bitte den Thread zur Not verschieben.

Also, heute Mittag wollteich auf Facebook an die Pinnwand schreiben und dabei ein Album mit mehreren Bildern anlegen. Dazu sollte ich ein Applet installieren und diesem auch vertrauen. :roll:
    Und ich mach das auch noch. Der Effekt, Firefox zuckt noch einmal kurz mit dem Icon wenn ich Ihn nun starten will und das wars. Es funktioniert nichts mehr mit Firefox. Egal welcher. Könnte das ein Problem mit JAVA sein? Und wenn ja, was tun???
    Hab keine Ahnung, ehrlich.

Ich nutze ein G4 Powerbook / OSX 10.4.11
    Firefox war Vers 3
    Java ist J2SE 5.0

Bin für alle Tips dankbar.

Wolf

Einmal editiert, zuletzt von bbwolf (3. Februar 2010 um 19:07)

• Das weiß ich leider nicht mehr genau. Kann sein das Firefox ein höheres upsate gefahren hat als .3

Aber ich hab nun mal die Firefox Profile gelöscht und auch versucht eine ältere Version zu
    benutzen, ohne Erfolg.

KEIN Firefox läuft noch auf meinem System. HILFE !!!!!!

• Eure maximale Eleganz ;)

Also den Header hab ich mal geändert, den Link habe ich NICHT komplett durchgearbeitet.

Ist auch gar nicht möglich da einiges dort einen zumindest startenden Firefox voraussetzt.
    Mein Firefox stürzt aber beim Start ab. Zuverlässig. Start > Crash

Hab mich schon ein "bissl" umgeschaut. Also bitte keine RTFM Tips. Soweit bin ich schon. :mrgreen:

• ok. Information geht. Achtung großschreibung dient nur der Verdeutlichung ;)

1.5 GHz G4 Powerbook
    Mac OS X 10.4.11 (8S165)
    Kernel-Version: Darwin 8.11.0
    Jave Version: J2SE 5.0
    Firefox: 3.5 (könnte sein das ich den UpDate auf 3.6 nicht mitbekommen habe)
    Add Ons: Scriptblocker und Downloadhelper

Ich habe gestern gegen 15:30 versucht im schönen Web 2.0 Facebook einen
    Beitrag an meine Pinnwand zu schreiben und diesen mit mehreren Bildern zu versehen

> Album mit mehreren Bildern erstellen

Dann kam der Vorschlag ein Applet zu installieren dem man vertrauen müsste. Und ich Idiot hab dem Fratzenbuch mal vertraut. Und nun sitze ich
    hier mit dem Scheiß.

FIREFOX STARTET NICHT MEHR. Hüpft kurz, stürzt ab, Crash report etc.

ALLE VERSIONEN!!!

Alle einfachen Ersthilfe Maßnahmen habe ich durch. Auch die einfachen Anleitungen bei Mozilla / Firefox.
    Rechte repariert / pram reset / FF manuell entfernt (auch in nutzer/libary/application support/firefox) / über Terminal neues FF Profil erstellt u das alte gelöscht / JAVA gecheckt / FF Vers 1.0 / 1.5.8 / 3.4.7 installiert / alles immer wieder mit AppCleaner gesäubert / zwischendurch mal neu gestartet

bugzilla zeigt noch kein Ticket unter der Nummer der crassh reports, erst sechs Leute haben dafür gevotet dies durch jemanden checken zu lassen.

Bei Firefox Forum existiert ein Beitrag der ähnlich Symptome mit der neuen Version 3.6 in Kombination mit installierten Add Ons beschreibt, aber alle Lösungsvorschläge von dort laufen bei mir ins Leere. Lustigerweise kann ich dort über Safari nicht mal kommentieren. *meh*

http://support.mozilla.com/no/forum/...sue-status-err

Das ist so erschöpfend informativ wie ich kann. Wenn Firefox glaubte ganz neu installiert zu werden und auch nach Import von Lesezeichen gefragt hatte, sind zumindest zwei Fenster aufgegangen. Aber nur kurz bevor der Crash kam. Es ist echt frustrierend.

Also noch informativer wäre glaub ich nur noch der Teamviewer, aber wenn Du selber kein Mactäter bist.....
    Kennst Du vielleicht einen hier im Forum?

Bin für jede Hilfe dankbar

• Hast Du Firefox schon mal im abgesicherten Modus gestartet? Bei einem neuen Profil bleiben die automatisch erkannten Plugins aktiv. Auch installieren einige Anwendungen (z.B. Skype) sich in die Profile des Firefox und werden ebenfalls automatisch mit gestartet. Wenn das die Ursache ist, kann man im abgesicherten Modus Plugin/Erweiterungen ersteinmal deaktivieren, so das Firefox erstmal ganz ohne Plugins oder Erweiterungen an den Start geht.

Gehört zwar zu den RTFM-Hinweisen (sogar zum ersten schlechthin), aber du hast es nicht explizit erwähnt und der abgesicherte Modus ist ein sehr potentes Diagnose-Werkzeug. Es wäre zumindest fahrlässig von uns, nicht wenigstens gefragt zu haben. ; )

• Zitat

bugzilla zeigt noch kein Ticket unter der Nummer der crassh reports, erst sechs Leute haben dafür gevotet dies durch jemanden checken zu lassen.

Nenne die Links zu den übermittelten Crash-Reports.

• Hallo!

Gleiches Problem bei mir. (Übrigens auch bei Skype.)

MacOS 10.5.8
    Firefox 3.6

Nach der Eingabe von "./firefox-bin -safe-mode" öffnet sich das Fenster zur Auswahl der Safe-Mode-Optionen. Bevor ich irgend etwas klicken kann, stürzt Firefox jedoch schon wieder ab. Im Terminal wird mehrfach folgender Fehler ausgegeben:

firefox-bin(68897,0xa01f7720) malloc: *** mmap(size=131072) failed (error code=12)
    firefox-bin(68897,0xa01f7720) malloc: *** error: can't allocate region
    firefox-bin(68897,0xa01f7720) malloc: *** set a breakpoint in malloc_error_break to debug

Schließlich wird der Prozess mit "Bus error" beendet.

Ich denke, ich werde auf Snow Leopard umsteigen müssen.

Herzliche Grüße
    Fox