Ich schlage mich nun schon seit mehreren Wochen mit einem Problem rum, das ganz sporadisch 1-2 Mal die Woche auftritt. Und zwar: Wenn ich mit Firefox 3.5 aufwärts online bin in Foren kommt irgendwann(1-2 Mal pro Woche)ganz plötzlich und unverhofft bei mir ein Fehler auf mein Desktop und der Bildschirm des Monitors wird entweder grau oder grün(siehe Bild)und ich kann dann nichts mer tun als den PC zu reseten. Mittlerweile habe ich schon ein neues Monitorkabel, sowie ein stärkeres Netzteil gekauft gehabt und verbaut lassen, sowie die Hardware in ein neues moderneres Gehäuse umbauen lassen weil ich zuvo ein altes Fujitsu Siemens T-Bird Gehäuse hatte. An AddOns für Firefox verwende ich nur WOT uns smiley-extra 5 wobei ich letzteres vor ein paar Tagen deinstallierte. Gestern Nacht nun verschwand wieder das Desktop-Bild und ich hielt es bildlich mit der Kamera fest und ehrlich gesagt bin ich ratlos an was das liegen könnte. Vielleicht weiß hier ja jemand Rat an was es liegen könnte. Danke
Edit: Das Problem tritt nicht auf, wenn der PC nur an ist, ich mit IE oder Chrome surfe, andere Anwendungen laufen oder wenn ich am PC spiele. Und ich meine mich entsinnen zu können auch nicht wenn ich mit FF nicht gerade in Foren bin(kann natürlich auch Zufall sein). Ich habe zu meinem Problem im Forum cs einenen Thread eröffnet und bis jetzt finden wir dort den Fehler nicht, vielleicht hat hier jemand eine Idee oder weiß Rat. Damit ihr euch ein besseres Bild von der Sache machen könnt was bei mir los ist, verlinke ich mal den Thread von cs hier damit man sich das dort durchlesen kann.
http://www.computerschutz.net/grafikkarten-u…efox-3-5-a.html
Desktopbild verschwindet unter Firefox 3.5
-
uweli1967 -
30. Januar 2010 um 02:00 -
Erledigt
-
-
Verzichte in Zukunft auf MozBackup, benutze ein besseres Program:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=75815Würde Firefox da jetzt auch nicht ursächlich hinstellen, evtl nur der Auslöser für einen Umstand,
der latent vorhanden ist. Würde mal Richtung ATI und Treiber suchen, wie drüben schon vorgeschlagen wurde.Was du auf jeden Fall sein lassen solltest:
>> Sind bei mir bei CCleaner und Glary Utilities etwa FF-Optionen zum löschen markiert,
Finger weg von solchen Tools bei Firefox, kann der alles selbst, besser und richtiger.Trotzdem würden die NIE so einen Fehler hervorrufen!
Was mich sehr bedenklich stimmt ist der massive Aufwand an Sicherheitssoftware,
grenz schon an Paranoia, wohl eher aus Naivität.
- Avast
- ThreatFire-
- PCTools Firewall
- a2 Free (wenn IMO auch nur manuell als Scan)Also wenn du Avast nicht traust (wegen a2), dann schmeiss runter, sowas ist Quatsch.
Dito ThreatFire - du solltest schon wissen, was und wohin du klickst, ansonsten mach den Rechner ganz aus.
ThreatFire bremst zudem den Rechner ganz gut aus, klaut dir locker 25-40% Performance.
Tip von mir: Avast + PC Tools Firewall, muss reichen!Tip 2: alternativ noch schnell Online Armor ++ besorgen, Firewall + a2 Scanner für kostenlos:
http://www.tallemu.com/gaotd-813-te.php
Da ist a2, Firewall und Hips (vergl. Threatfire) in einem und besser.Dann: TuneUp Defragger - omg wirf das Teil aussem Fenster.
Am besten noch den One-Klick-System-Schredder aktiv.Wenn schon Piri, dann Defraggler!
http://www.piriform.com/defraggler/download
Wenn Tweaken und Cleanen und Piri, dann NUR CCleaner, aber ohne Firefox!Netter Nebeneffekt - dein Autostart-Gerümpel verschwindet, beim derzeitigen Zustand
kann einem nur schlecht dabei werden.Dann "ctfmon.exe" - nutzt du mehr als eine Sprache bzw Tastaturlayout?
Schalt "Englisch" und sonstige ab, dann verschwindet auch das "[DE]" in der Taskleiste.Java Quickstarter, braucht auch niemand wirklich.
Java Updater - lass dir sowas per Email schicken!Nutzt du irgendwas (!) von Windows Live? Falls nicht - abschalten!
Ebenso entrümpeln:
>> O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
Sollte dir eigentlich von CCleaner schon längst angezeigt worden sein!Steam? Ich sehe kein Spiel, dass beim Shot läuft? Muss das auch beim Start mitlaufen?
Das sind aber alles keine wirklichen Ursachen für den Bildschirmausfall!
PS Speccy ist wirklich beta, aber man kann sich nichts damit zerschiessen.
Kommentare wie die von Poulsen - gerade von Poulsen - kannste in die Tonne
treten, der Typ hat nen IQ knapp überm Toast - redet nicht nur dort Blech. -
Danke für deine Antwort Brummelchen, wie ja schon geshrieben taucht das Phänomen mit dem Bildschirm erst seit der Firefox Version 3.5.4 oder 3.5.6 aufwärts auf. Mit den vorherigen Versionen trat und tritt das nicht auf und genau darum geht es ja. Ich habe jetzt 3.0.17 drauf und bislang keinen Aussetzer des Monitors. Über die Programme und Schutzsoftware da kann man diskutieren das ist klar aber ich verwende zum Beispiel Avast, PC-Tools Firewall und auch ThreatFire schon ziemlich lange und mein System wird nicht ausgebremst. Zu CCleaner, Glary Utilities und TuneUP: Ich verwende da eigentlich nur die 1Klick Wartungen und bei CCleaner noch den Registry Cleaner wenn ich etwas deinstalliert hatte. Auslogics DiskDefrag nehme ich auch schon länger in verschiedenen Versionen und nutze das Tool vielleicht 1-2 Mal im Monat um meine Festplatte zu defragmentieren. Windows Live nutze ich sowohl den Messenger als auch den MailClient. Mich macht es nur stutzig warum mit den genannten Firefox-Versionen 1-2 Mal die Woche oder seltener einfach das Desktopbild verschwindet und bei anderen Anwendungen und anderen Browsern nicht.
ZitatSteam? Ich sehe kein Spiel, dass beim Shot läuft? Muss das auch beim Start mitlaufen?
Ich habe 4 Spiele installiert auf Partition D auf der auch nichts anders ist die laufen alle 4 bei mir über/mit Steam: Race07, GTR-Evolution, STCC und RaceOnZitatWürde mal Richtung ATI und Treiber suchen, wie drüben schon vorgeschlagen wurde.
Was hälst du davon wenn ich nur den ATI Treiber ohne CCC installiere? Natürlich würde ich das jetzige vorher deinstallieren.ZitatDas sind aber alles keine wirklichen Ursachen für den Bildschirmausfall!
Genau und das ist ja(leider)der springende Punkt. Wüsste ich/man dass eine deiner Aufzählungen schuld sei am Bildschirmausfall dann könnte ich das ja beheben. Aber noch findet bei mir die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen statt.
-
Bei solch einem Fehler würde ich normalerweise sagen: Gehe in den abgesicherten Modus von Windows und test dort. Da der Fehler aber für solch einen Test zu selten auftritt, wäre das wohl wenig praktikabel.
Deshalb ein alternativer Vorschlag (der aber eher eine Verlegenheitslösung ist, weil er nur etwas bringt, wenn im verwendeten Windows-Konto ein Fehler vorliegen sollte):
Lege ein neues Konto als eingeschränkter Benutzer an (kann später gegebenenfalls wieder gelöscht werden). Da du vermutlich (traurige statistische Erfahrung) als Dauer-Admin unterwegs bist, kopiere dein gesamtes FF-Profil zunächst an einen temporären Ort und kopiere(!) (nicht verschieben) es anschließend nach Anmeldung im neuen Konto an seinen richtigen Ort - vor dem ersten Start des FF in diesem Konto. Damit kannst du mit dem Fuchs wie gehabt weiter arbeiten. In der Woche des Beobachtens kannst du so nebenbei über Brummelchens Meinung über TU & Co. noch weiter nachdenken. Gerade das hier ...Zitat von uweli1967nur die 1Klick Wartungen und bei CCleaner noch den Registry Cleaner
du bringst dein System damit in einen Status, den du wahrscheinlich nicht genau beschreiben und beurteilen kannst, ganz zu Schweigen von dem nur in der Einbildung vorhandenen Glauben an eine Verbesserung von was auch immer. Es gibt bis heute keinen Registry Cleaner, der Fehler in der Registry beseitigen könnte, und sogenannte überflüssige Einträge (wobei nicht selten Einträge als überflüssig "analysiert" werden, die ganz und gar nicht überflüssig sind) sind so unschädlich wie ein altes Telefonbuch, in das niemand einen Blick wirft; im übrigen erzeugen sie Leerstellen in der Registry, ohne sie wirklich kompakter zu machen, es wird also nicht einmal Speicherplatz gespart. Die Möglichkeit, daß du dir mit solchen Teilen etwas zerschossen hast hat ein gerütteltes Maß an Wahrscheinlichkeit.Schalte von deiner Sicherheitssoftware zumindest ThreatFire während des Tests aus - es wird im eingeschränkten Konto möglicherweise sowieso nicht funktionieren - die Sinnhaftigkeit mal außen vor gelassen. Wer sagt dir - zum Beispiel - daß TF beim FF 3.5.x nicht etwas unternimmt, was er beim 3.0.x nicht tut - und somit vielleicht der Schadens-Verursacher ist?
-
@Brummelchen & Cosmo
Ein paar Sachen die von euch vorgeschlagen wurden, habe ich umgesetzt.ZitatNutzt du irgendwas (!) von Windows Live? Falls nicht - abschalten!
Ja ich nutze den Messenger und auch den Mail-Client von Windows Live.ZitatWenn schon Piri, dann Defraggler!
Okay ich habe Auslogics Disk Defrag deinstalliert und stattdessen Defraggler installiert.ZitatSchalte von deiner Sicherheitssoftware zumindest ThreatFire während des Tests aus
Ich habe ThreatFire deinstalliert und stattdessen den Vehaltensschutz in Avast 5 mitinstalliert, der vorher nicht mitinstalliert war.ZitatWer sagt dir - zum Beispiel - daß TF beim FF 3.5.x nicht etwas unternimmt, was er beim 3.0.x nicht tut - und somit vielleicht der Schadens-Verursacher ist?
Cosmo, der Fehler trat auch auf als ich Avast 4.8 Home alleine nutzte oder zusammen mit Zemana AntiLogger und wie schon erwähnt auch in Verbindung mit ThreatFire, allerdings aber erst ab FF-Vers. 3.5.4 oder 3.5.6. Avast und ThreatFire nutzte ich auch schon weit vor dieser Zeit.
Ich habe gestern und heute auch noch andere Dinge unternommen: Firefox 3.0.17 komplett deinstalliert obwohl mit dieser Version der Fehler nicht auftrat. Der Grafikkartentreiber und noch andere Software wie CCC von ATI habe ich deinstalliert und die Software genommen die auf der CD für meine Grafikkarte drauf ist.
Meinen Belinea 1930 S2 Monitor habe ich getauscht mit dem Monitor meiner Frau, einen HANNS-G HX 191D um zu sehen ob künftig(innerhalb der nächsten 1-2 Wochen)der Fehler an einem der 2 PC's der Fehler wieder auftreten würde. -
Zitat von uweli1967
Cosmo, der Fehler trat auch auf als ich Avast 4.8 Home alleine nutzte oder zusammen mit Zemana AntiLogger und wie schon erwähnt auch in Verbindung mit ThreatFire, allerdings aber erst ab FF-Vers. 3.5.4 oder 3.5.6. Avast und ThreatFire nutzte ich auch schon weit vor dieser Zeit.
Ich glaube du mißverstehst: TF prüft (und blockiert ggfs.) das Verhalten von Programmen. So faszinierend diese, von Signaturen und der Geschwindigkeit, mit der sie bereit gestellt werden, unabhängige Methode auf den ersten Blick aussieht (erst bei genauerem Hinsehen zeigen sich die Haken und Ösen), ein Problem bei TF besteht darin, daß du nicht wirklich genaus weißt, welches Verhalten von Programmen in TF warum genau zu welchem Ergebnis führt. Also ist es denkbar, daß TF ein Verhalten im 3.5er FF falsch positiv analysiert, was er im 3er durchgehen ließ. (Stichwort: Geänderte Javascript-Engine, aber nur als Beispiel). Deswegen kann für Testläufe TF durchaus ein reproduzierbares Ergebnis verhindern. - Da du es deinstalliert hast, war das insoweit nur eine Ergänzung zum Verständnis. Daß du aber mit dem Verhaltensschutz von Avast 5 jetzt eine neue, ähnliche Komponente hinzugefügt hast, ist kontraproduktiv.Vergiß nicht den Tip mit dem eingeschränkten Benutzerkonto, sonst kostet dich das Testen eventuell noch einmal 1 - 2 Wochen. Außerdem: Im eingeschränkten Benutzerkonto kann ein Programm weder infiziert oder heimlich gegen Schadware ausgetauscht werden oder sonst irgendwie einen Schaden am System verursachen. (Traust du FF eigentlich?) Womit die Verhaltens-Analysierer - wie jede Software selbst kompromittierbar und aushebelbar - sinnlos werden und der Schutz deines Systems auf den effektivsten Stand gebracht wird.
Und noch etwas: Wirf doch mal einen Blick in das Ereignisprotokoll von Windows (in der Verwaltung (innerhalb der Systemsteuerung) zu finden) und guck nach, ob sich da etwas hilfreiches findet.
-
Zitat
Ich glaube du mißverstehst: TF prüft (und blockiert ggfs.) das Verhalten von Programmen. So faszinierend diese, von Signaturen und der Geschwindigkeit, mit der sie bereit gestellt werden, unabhängige Methode auf den ersten Blick aussieht (erst bei genauerem Hinsehen zeigen sich die Haken und Ösen), ein Problem bei TF besteht darin, daß du nicht wirklich genaus weißt, welches Verhalten von Programmen in TF warum genau zu welchem Ergebnis führt. Also ist es denkbar, daß TF ein Verhalten im 3.5er FF falsch positiv analysiert, was er im 3er durchgehen ließ. (Stichwort: Geänderte Javascript-Engine, aber nur als Beispiel). Deswegen kann für Testläufe TF durchaus ein reproduzierbares Ergebnis verhindern. - Da du es deinstalliert hast, war das insoweit nur eine Ergänzung zum Verständnis. Daß du aber mit dem Verhaltensschutz von Avast 5 jetzt eine neue, ähnliche Komponente hinzugefügt hast, ist kontraproduktiv.
Cosmo ich bin doch nicht blöde und weiß das TF das Verhalten von Programmen überprüft und deshalb habe ich auf den Tipp gehört und TF deinstalliert. Der Verhaltensschutz von Avast 5 hingegen wird erst noch nach und nach ergänzt und prüft derzeit nur das Verhalten bei Kernelzugriffen.
Ich glaube auch nicht wirklich dass es an meiner Schutzsoftware liegt oder gelegen hat aber man weiß ja nie. Was auffällig ist ist dieTatsache dass die FF Versionen vor 3.5.4 oder 3.5.6(genau weiß ich es nicht mehr)nicht davon betroffen waren und dass der Fehler nur auftrat wenn ich mit FF in den letzten Wochen online war in Foren. Andere Browser oder Anwendungen oder gar Spiele waren nicht davon betroffen. Ausserdem meine ich mich entsinnen zu können dass der Fehler auch nicht auftrat als für die Grafikkarte so wie jetzt die Treiber der CD für die Grafikkarte installiert waren. Aus diesem Grunde habe ich ja auch diesen Treiber wieder installiert um zu sehen ob etwas passiert oder nicht.ZitatUnd noch etwas: Wirf doch mal einen Blick in das Ereignisprotokoll von Windows (in der Verwaltung (innerhalb der Systemsteuerung) zu finden) und guck nach, ob sich da etwas hilfreiches findet.
So schlau war ich auch jedes Mal und es gibt und gab in der Ereignisanzeigen keinerlei Fehlermeldung dazu, überhaupt gibt es so gut wie keine Fehlermeldungen in den Ereignisanzeigen bei mir. Zum besseren Verständnis: Wenn der Fehler auftrat, lief das System weiter, war nicht abgestürzt nur das Desktopbild war weg und ich musste entweder reseten oder über Tastatursteuerung den PC neustarten oder ausschaltern. Danach nach dem Neustart war dann jedes Mal auch das Desktopbild wieder da und der Fehler trat ziemlich lange auch nicht mehr im FF auf, es war dann so als wenn nichts gewesen wäre. -
Zitat
Netter Nebeneffekt - dein Autostart-Gerümpel verschwindet, beim derzeitigen Zustand
kann einem nur schlecht dabei werden.
Wenn du damit den Systemstart meinst, bitte schön, hier siehst du meinen:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/1hw3v.jpg] -
Zitat von uweli1967
Cosmo ich bin doch nicht blöde
Was verleitet dich zu der Annahme, ich hätte derartiges behauptet? Dieser SatzZitat von CosmoIch glaube du mißverstehst
kann nicht wirklich so falsch verstanden werden. (Deine Ausführungen zu Avast's Verhaltensschutz bestärkt mich in meinem Glauben.)Sollte es tatsächlich ein Hardware oder Hardware-Treiber Problem sein, so wäre es offenkundig kein FF-Fehler. Das Auftreten in Verbindung mit 3.5.wasauchimmer wäre dein rein symptomatisch, nicht ursächlich. - Es kann aber auch an dem TU pp. "getunten" System liegen. :?
Zitat von uweli1967Wenn der Fehler auftrat, lief das System weiter, war nicht abgestürzt nur das Desktopbild war weg
Das war für mich aus dem bisherigen nicht deutlich herüber gekommen. Hattest du mal versucht, mit Alt-Tab oder Win-L die aktive Anwendung zu wechseln oder in den Willkommenbildschirm zu kommen? Zusätzlicher Versuch bei letzterem: Zweimal hintereinander Strg-Alt-Entf drücken - bringt (Anzeige vorausgesetzt) die klassische Benutzeranmeldung, eventuell auch den Task-Manager.Übrigens: Die Liste der Systemstartprogramme mit msconfig brachte nichts neues, die hätte ich dir aus dem HjT-Log auch blind erstellen können. Auf der Seite Dienste sieht dein msconfig wesentlich voller aus (auch bei ausgeblendeten MS-Diensten). Aber auch das wissen wir aus dem HjT-Log bereits, ein weiterer Screenshot bringt da auch keine neuen Erkenntnisse.
-
Zitat
Original geschrieben von Zitat von drüben
Hat deine Grafikkarte 2 Ausgänge? Sind die Ausgänge ordentlich erkannt worden,
wo deine Monitor angeschlossen ist? Hast du mal den anderen Ausgang genutzt?
Google vermeldete mir ebensolche Aussagen (2 bis jetzt).a) Ausgang an der Grafikkarte defekt
b) Monitoreingang defekt
c) Treiber veraltet oder buggyPersönlich tippe ich immer noch auf den Treiber.
-
Zitat
Das war für mich aus dem bisherigen nicht deutlich herüber gekommen. Hattest du mal versucht, mit Alt-Tab oder Win-L die aktive Anwendung zu wechseln oder in den Willkommenbildschirm zu kommen? Zusätzlicher Versuch bei letzterem: Zweimal hintereinander Strg-Alt-Entf drücken - bringt (Anzeige vorausgesetzt) die klassische Benutzeranmeldung, eventuell auch den Task-Manager.
Cosmo & Brummelchen
sobald der Fehler da ist und der Bildschirm grün oder grau ist habe ich keine Chance wieder ein Desktopbild zu bekommen und ich muss reseten, oder über die Tastenolge die mir ein anderer User sagte den PC ausschalten bzw neustarten was er auch macht. Natürlich habe ich auch versucht als der Fehler da war mit Strg/Alt/Entf den Taskmanager aufzurufen aber das Desktop bzw Windowsbild blieb trotzdem weg. Mir kommt es so vor als wenn sich das Fehlerbild über das Desktop/Windowsbild drüberlegt.ZitatGoogle vermeldete mir ebensolche Aussagen (2 bis jetzt).
a) Ausgang an der Grafikkarte defekt
b) Monitoreingang defekt
c) Treiber veraltet oder buggyPersönlich tippe ich immer noch auf den Treiber
Zuerst trat es ja schon auf als noch das analoge Monitorkabel mit den blauen Anschlüssen angeschlossen war und irgendwann kaufte ich bei Media Markt ein digitales Monitorkabel für die digitalen Anschlüsse, aber auch hier trat der Fehler auf. Aktuell ist jetzt seit geraumer Zeit der Monitor mit dem digitalen Kabel angeschlossen.ZitatEs kann aber auch an dem TU pp. "getunten" System liegen. :?
Kann sein, kann aber auch nicht ich nutze Tune Up und da speziell die 1 Klick-Wartung auch schon länger und auf dem PC meiner Frau ist identische Software(Avast, PCT-FW, CCleaner, Glary Utilities und Tune UP)installiert und bei ihrem PC trat der Fehler nicht auf.ZitatGoogle vermeldete mir ebensolche Aussagen (2 bis jetzt).
Hättest du die Links dazu für mich? -
Die Links hast du bereits als Essenz a)b)c)
Arbeite das einfach ab...
Als ganz grobe Kelle müsstest du dann dein System komplett neu aufsetzen ohne Tuneup und Co,
dann hättest du absolute Gewisseheit (alternativ ein fehlerfreies Image nutzen).Da wir uns aber im Kreis drehen mit der Argumentation, bin ich raus hier.
-
@Brummelchen
Die Punkte a,b,c hab ich meiner Meinung nach schon abgearbeitet bzw sind noch in Arbeit indem ich die Monitore vertauscht habe. Einen anderen Grafikkartentreiber hab ich ja installiert, der Monitor wurde an beiden Anschlüssen bei mir angeschlossen.
Das System habe ich vor nicht einmal 2 Wochen neu aufgesetzt, allerdings mit TuneUp und ja ich habe Backups da die ich aufspielen könnte aber auch bei denen ist TuneUP mit dabei und ich möchte nicht so recht daran glauben dass TuneUP nur bei Firefox etwas verschlimmbessert hat, bzw etwas verschlimmbessert hat das den Fehler nur produziert wenn ich mit FF 3.5.4 aufwärts online bin und dann noch sehr selten und unregelmäßig der Fehler in Erscheinung tritt. -
Ich stutze und staune: Am 28.1. hast du im anderen Forum und am 30.1. noch einmal hier geschrieben, daß dich dein Problem schon seit mehreren Wochen drückt, jetzt erzählst du, daß das System noch keine 2 Wochen seit der Neuinstallation (wirklich? oder ein eventuell bereits fehlerhaftes Image wieder zurück kopiert?) alt sei. Also kann ich doch nur den Schluß daraus ziehen, daß dein Problem zumindest 2 - vielleicht auch noch mehr - Systeme überdauert hat.
Also, wenn es tatsächlich Neu(!)-Installationen waren, was hatte dich daran gehindert, auf einem jungfräulichen, nicht durch andere Software verunstalteten System den Fuchs zu installieren und zu testen, ob das Problem dort auftritt? Wenn du Images besitzt (Brummelchen hatte davon geschrieben, du hattest mit Backups geantwortet, das ist nicht unbedingt dasselbe), so kannst du das immer noch nachholen - und zwar ohne CC / TU / Glary / TF / Verhaltensblockade und was weiß ich immer. Wenn es sein muß, kannst du mit einem Image innerhalb kurzer Zeit wieder auf den Jetztzustand zurück kommen. Du kannst aber auch noch weitere Wochen wie bisher weiter basteln, mit eher zweifelhaften Erfolgsaussichten; das liegt jetzt bei dir. Übrigens: FF 3.5.4 ist am 27. Oktober erschienen, demzufolge scheinst du bereits seit einem Vierteljahr ohne Erfolg daran zu knabbern.
Und dann solltest du dir ein Viertelstündchen Zeit nehmen und dir mal diesen Artikel über TU in aller Ruhe zu Gemüte führen.Ich gebe dir durchaus Recht, daß TU nicht nur bei FF etwas "verschlimmbessert", aber irgendwo oder irgendwann (wie bereits geschrieben: Der Zusammenhang mit der FF-Version kann durchaus ein rein zeitlicher ohne kausalen Zusammenhang sein) und in irgendeinem Programm tritt ein Fehler nun mal zuerst auf. Du möchtest nicht wirklich darauf warten, bis weitere Symptome auftreten, oder?
-
-
Zitat
Ich stutze und staune: Am 28.1. hast du im anderen Forum und am 30.1. noch einmal hier geschrieben, daß dich dein Problem schon seit mehreren Wochen drückt, jetzt erzählst du, daß das System noch keine 2 Wochen seit der Neuinstallation (wirklich? oder ein eventuell bereits fehlerhaftes Image wieder zurück kopiert?) alt sei. Also kann ich doch nur den Schluß daraus ziehen, daß dein Problem zumindest 2 - vielleicht auch noch mehr - Systeme überdauert hat.
Also, wenn es tatsächlich Neu(!)-Installationen waren, was hatte dich daran gehindert, auf einem jungfräulichen, nicht durch andere Software verunstalteten System den Fuchs zu installieren und zu testen, ob das Problem dort auftritt? Wenn du Images besitzt (Brummelchen hatte davon geschrieben, du hattest mit Backups geantwortet, das ist nicht unbedingt dasselbe), so kannst du das immer noch nachholen - und zwar ohne CC / TU / Glary / TF / Verhaltensblockade und was weiß ich immer. Wenn es sein muß, kannst du mit einem Image innerhalb kurzer Zeit wieder auf den Jetztzustand zurück kommen. Du kannst aber auch noch weitere Wochen wie bisher weiter basteln, mit eher zweifelhaften Erfolgsaussichten; das liegt jetzt bei dir. Übrigens: FF 3.5.4 ist am 27. Oktober erschienen, demzufolge scheinst du bereits seit einem Vierteljahr ohne Erfolg daran zu knabbern.
Cosmo schau dir die 2 Bilder an und sage du mir dann was der Unterschied ist zwischen einem Backup, Image oder einer Sicherung. Übrigens erstelle ich so etwas immer von meinem kompletten System und nicht nur von der Partition C. Noch etwas: Der Fehler begleitet(e) mich ca. die letzten 6-8 Wochen lang und auch deshalb entschloss ich mich kürzlich dazu meinen PC neu aufzusetzen in der Hoffnung dadurch das Problem los zu sein, was leider nicht der Fall war. Klar es könnte sein dass es mit TuneUp oder einem der anderen Programmen zusammenhängt aber ich nehme auch deshalb die Programme weil ich diese schon länger vorher in Benutzung hatte und es vorher ein solches Problem nicht gab. Keiner kann mir konkret sagen dass das Problem von den verwendeten Programmen herkommt oder auch nicht, das ist lediglich eine Spekulation eine mögliche Möglichkeit, aber wissen tun wir es nicht.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/3w6g8.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/455t6.jpg] -
Zitat
das ist lediglich eine Spekulation eine mögliche Möglichkeit, aber wissen tun wir es nicht.
Die Spekulation wirst naturgemäß nur du in Erkenntnis wandeln können. Das ist deine Aufgabe.
-
Dein Backup-Programm ist also ein Imageprogramm. Fein, dann kannst du meinen Rat ja problemlos umsetzen.
Und ja: Es ist eine Möglichkeit, so wie du schreibst. Doch offensichtlich hast du in 6 - 8 Wochen den Fehler selbst nicht weiter einkreisen können noch jemanden gefunden, der so etwas bereits gesehen und aus der Erfahrung beantworten könnte. Ergo muß man irgendwo anfangen, die Fehlermöglichkeiten einzukreisen. Die Tuner / Cleaner sind aus den vorliegenden Informationen über dein System die nächstliegende Möglichkeit. (Den verlinkten Artikel hast du gelesen?) Solltest du allerdings Angst davor haben, daß sich womöglich heraus stellt, daß diese Programm am Ende tatsächlich die Schuldigen sind (also aus der Möglichkeit einen Tatsache werden könnte), tja ...