Ich nutze Firefox seit der frühen Stunde sehr gern. Kenne für meine Ansprüche auch keine überzeugende Alternative. Allerdings ist es etwas nervig, dass nach dem Umstieg von Windows XP auf Windows 7 (64Bit) leider leider auch mit der aktuellsten 3.6 Final Version jegliche Downloads durch den automatisierten Standby (oder auch Ruhezustand) ab- bzw. unterbrochen werden. So kann man z.B. nicht einfach den Rechner nachts weiter laufen lassen bis etwas fertig gezogen wurde und sich sicher sein, dass er direkt im Anschluss in den Standby fährt um Strom zu sparen, sondern müsste vorher die Standby-Funktion ganz ausschalten und dann nicht zu lange schlafen, wollte man nicht sinnlos Energie verheizen und damit die Polkappen schneller schmelzen lassen. Mensch, denkt doch mal an den Umweltschutz, ihr lieben Entwickler!!! (wenn schon nicht ans Portmonnaie der einzelnen User...) Microsoft kann das doch auch mit deren ansonsten schrottigen IE.
DOWNLOAD UNTER FIREFOX 3.6 BRICHT DURCH STANDBY UNTER W7 AB
-
Mike5678 -
29. Januar 2010 um 14:26 -
Erledigt
-
-
-
Ok, wie wär's mit konstruktiven, sachlichen Antworten zu konstruktiver, sachlicher Kritik?! ( ...mal fernab von jeglichen menschlichen Emotionen)
-
Immerhin kam der Hinweis auf die Foren-Netiquette an. :twisted:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=383060
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=436382 ff -
-
Aber scheinbar noch nicht bekannt genug, wenn sich welche bereits seit 2007 damit herum ärgern - wenn auch im dem Fall auf einer anderen Plattform.
Habe vorhin selbst einen Bugreport gesendet. Hier:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=543012
Hoffentlich wird uns geholfen.
EDIT:
Achso, sehe gerade, dass man in den Bugreports als Leser auch bzgl. der Wichtigkeit ('Importance') voten kann. Bitte jeden mit dort angelegtem (oder schnell erstellbarem) Account dort ein Vote abzugeben. Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Entwickler helfen dann höher. -
Zitat
noch nicht bekannt genug
Bekannt schon, aber nicht relevant genug im Sinne der priorisierten Entwicklung.
-
Zitat von boardraider
Bekannt schon, aber nicht relevant genug im Sinne der priorisierten Entwicklung.
Jo, aus Sicht der Entwickler vermutlich. Die Masse der Anwender kann das aber durchaus ändern. Einen kleinen Ansatz dazu hab ich unter Edit in meinem Vor-Post geschrieben. Aber es ist auch jeder angehalten selbst einen Bugreport zu senden.
-
Zitat
Aber es ist auch jeder angehalten selbst einen Bugreport zu senden.
Davon würde ich abraten. Darauf reagieren die Entwickler allergisch. Bugzilla ist deren Arbeitsmittel, das zu missbrauchen, um seinen Unmut zu äußern, ist eher kontraproduktiv und nicht motivationsfördernd. Insofern hättest du dich auch besser an den ersten von mir oben verlinkten Bug drangehängt. Vermutlich wird deiner ohnehin als Dublette mit Verweis auf den anderen geschlossen.
Das Voten für Bugs ist allerdings eine Option, genauso das aktive Mitarbeiten an den Bugreports (vor allem durch Ergänzen von Informationen).
-
Naja, in den anderen Bugreports ging es ja noch um Firefox 1.5 (oder 2) unter Windows XP und im einen davon noch nicht mal wirklich um mein Problem. Unter XP mit Firefox 2 habe ich dieses Problem auch nie gehabt. Hier geht es aber um Windows 7 und den aktuelleren Firefox Versionen (3.7 / 4.0 alpha hab ich noch nicht getestet) und der Bug dürfte auf jedem Rechner weltweit reproduzierbar sein. Umso erstaunlicher, dass es keinen zu stören scheint.
-
Irgendwie aberwitzig, solche Anliegen.
Den Rechner stundenlang nachts laufen lassen, sich aber um dann um
die paar Cent mehr mockieren, wenn er danach nichts tut.
Wie gut, dass Mammi und Pappi die Stromrechnung zahlen... -
Nicht persönlich werden. Ansonsten muss der andere Kollege nochmal auf die Netiquette hinweisen. :roll:
-
Das eine ist eine Feststellung, dass andere eine nicht unberechtigte Vermutung.
Wo ist da der persönliche Aspekt? -
Schauen wir mal wie die Administration die Sachlage beurteilt.
-
Du bist auf jeden Fall ein lustiger Zeitgenosse..
-
Zitat von Mike5678
Habe vorhin selbst einen Bugreport gesendet.
Das ist aber der falsche Adressat.
Zitat von Mike5678Unter XP mit Firefox 2 habe ich dieses Problem auch nie gehabt. Hier geht es aber um Windows 7 [...]
Das sind ja bekanntlich verschiedene Betriebssystem.
Augenscheinlich ist die Prüfung auf laufende Aktivitäten im Windows 7 unzureichend. -
Zitat von .Ulli
Das ist aber der falsche Adressat.
Hmm, wie meinst du das? Welcher wär denn der Richtige? Möchte schon dass es bei den Richtigen ankommt.
Zitat von .UlliAugenscheinlich ist die Prüfung auf laufende Aktivitäten im Windows 7 unzureichend.
Wie ist das jetzt gemeint? Also, dass der Fehler evtl. beim Windows selbst liegt? Oh Mann, für die Aussage haben mich in einem Windows Forum schon alle verflucht und gesteinigt. Fühl mich so langsam von allen Seiten geprellt und das nur weil jemand da oben seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Da möchte man sich doch so langsam endgültig von PC und allem Technik-Kram trennen und statt dessen besser sowas wie eine Freundin zulegen und nur noch mit ihr die Zeit verbringen. Aber auch (oder gerade) das ist heutzutage nicht für jeden so einfach erreichbar... :roll:
-
Hast Du denn hier schon mal nachgeschaut?
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/zq1i4bdz/thumb/W7E.png]
Da gibt es vieles einzustellen und auch zu "ver"stellen :wink:
-
Zitat von Global Associate
Hast Du denn hier schon mal nachgeschaut?
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/zq1i4bdz/thumb/W7E.png]
Da gibt es vieles einzustellen und auch zu "ver"stellen :wink:
Jepp, hab ich. Alles durchprobiert. Es sei denn, Du kannst mir den genauen Trick nennen.
-
Zitat von Mike5678
Es sei denn, Du kannst mir den genauen Trick nennen.
Leider nein; ich hatte nur das Problem, daß mein PC irgendwann zwischen 0 Uhr und 1 Uhr nachts wie von Geisterhand aus dem Ruhezustand hochfuhr, dann aber ebenfalls sich wieder in den Ruhezustand versetzte. Habe lange gesucht bis ich die "richtige" Einstellung gefunden hatte.Ich lade nachts keine Unmengen runter; von daher kann ich zu Deinem "Problem" nichts weiter sagen, sorry. War eben nur eine Idee und sogar noch off-topic.
-