Internetseiten Sperren

  • Guten tag an euch alle,
    Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich für diese Frage ausgewählt.
    Nun zur frage:
    Ich würde gerne ein paar Seiten sperren, sodass ich nicht mehr auf diese Internetseiten gehen kann. Ist das bei Firefox möglich? Wenn Ja, wie mache ich so etwas?
    Und wenn nein, gibt es irgendwie eine anderemöglichkeit dafür?

    MfG
    Fredi

  • Zitat von Fredi90

    Ist das bei Firefox möglich?


    Keine Ahnung, vermutlich mit einer Erweiterung

    Zitat von Fredi90

    gibt es irgendwie eine andere möglichkeit dafür?


    Ja, wenn du ein Windows-System hast ist es einfach.

    Suche Im Verzeichnis windows\system32\drivers\etc -> nach einer Datei Hosts (ohne jede Endung)
    Öffne diese Datei mit einem reinen Text-Editor und trage nach diesem Muster die von dir zu sperrenden Seiten ein:

    Code
    127.0.0.1		mediaplex.com
    127.0.0.1		doubleclick.net
    127.0.0.1		doubleclick.com
    127.0.0.1		webtrendslive.com
    ... usw
  • Zitat

    sodass ich nicht mehr auf diese Internetseiten gehen kann

    Entweder verarscht du uns oder dich selbst. Jede Sperre, die du für dich selbst einrichtest, kannst du wieder aufheben - insofern nutzlos. Geh einfach nicht auf die Seite.
    Wenn du vielmehr Zensursula für andere spielen willst, denn danach sieht es aus, solltest du das Gespräch suchen, bevor du unzureichende technische Krücken zur Hilfe nimmst.
    Und wenn schon: effektive Sperren solltest du bspw. im Router verankern. Dann greifen sie netzwerkweit und systemunabhängig. Allerdings gibt es auch dort oft Möglichkeiten die Filter zu umgehen. Daher zwischenmenschliche Probleme nicht mit Technik patchen!