Cache löscht sich selbst

• Zitat von Global Associate

.. daß möglicherweise irgendwann mal dieses Tool so konfiguriert wurde, den Cache "automatisch" zu löschen.

Ergänzend: ... und das diese Einstellung immer noch wirkt, auch wenn TuneUp nicht läuft...

• Zitat

und das diese Einstellung immer noch wirkt, auch wenn TuneUp nicht läuft.

Damit etwas gelöscht wird, muss ein entsprechender Prozess laufen. Von allein passiert das nicht. TuneUp oder eine seiner Komponenten, so es denn verantwortlich ist, muss dazu aktiv sein, was aber bspw. auch über Chronjobs realisiert werden kann.

• So, ich hab' mir mal mit autoruns alles angesehen, wobei alles echt viel war. Also automatische Tasks habe ich nicht, Dienste nur die nötigsten und Programme im Autostart nur Antivir, etwas vom DVD-Brenner und die Multimediatastatur. Und natürlich absurd viele Codecs, Treiber und anderer Windowskram. Aber so weit ich das verstehe, sollte sich nix in den Disk Cache einmischen.

Ich hab' mir TuneUp nochmal angesehen, da war nix automatisiert und beim Festplatte räumen ignoriert der Firefox (löscht nur IE-Cache). Also langsam glaube ich, dass mein Computer einfach mies drauf ist.