[Stylish] Scrollbars ausblenden (Korrektur notwendig)
-
MaximaleEleganz -
25. Januar 2010 um 21:38 -
Erledigt
-
-
Hallo @ MaximaleEleganz...
in einem cleanem neuen Profil vom 3.6 getestet, funktioniert der Code bei mir.
-
Natürlich funktioniert der Code, der Grund des Beitrags ist ja auch die Auswirkung dessen.
-
Entschuldigung, ja Du hast Recht, mein Fehler war das ich es nur mit einem normalen Link getestet hatte und nicht wie Du geschrieben hast mit einem verlinkten Beitrag. Tut mir Leid.
-
Servus ihr Lumpen :mrgreen:
Nach dem ich vor kurzem den neuen Fuchs 3.6 drauf gezimmert hab, stellte ich exakt das selbe Verhalten, wie Hombre Max fest.
Die anderen zwei Code, die ich hier noch hatte, funktionierten entweder gar nicht mehr, oder das Scrollen fiel total aus, trotz SmoothWheel, was ja frisches Update auf m 3.6er bekam.
Daraufhin hab ich mich durch den ganzen Kram gewühlt und endlich die Lösung in der Schrauberzentrale (userstyles.org) gefunden. Hab jetzt nicht mehr den Direktlink und nochmal suchen werd ich ihn echt nicht, aber der Code ist 1:1 von mir übernommen worden, ohne irgend welche Veränderungen:CSS
Alles anzeigenscrollbar * { background: transparent !important; } scrollbar[orient="vertical"] { -moz-appearance: none ! important; border: none !important; min-width: 0px !important; max-width: 0px !important;} scrollbar[orient="horizontal"] { -moz-appearance: none ! important; border: none !important; min-height: 0px !important; max-height: 0px !important;} scrollbar thumb[orient="vertical"] { -moz-appearance: none !important; border: none !important; min-width: 0px !important; max-width: 0px !important; } scrollbar thumb[orient="horizontal"] { -moz-appearance: none !important; border: none !important; min-height: 0px !important; max-height: 0px !important; } scrollbar scrollbarbutton { -moz-appearance: none ! important; min-height: 0px ! important; min-width: 0px ! important; background-color: transparent !important; border: none !important; } scrollbar gripper { display: none !important; } scrollcorner { background: transparent !important; }Funktioniert wie gesagt einwandfrei.
Nur hab ich persönlich das Problem, dass dabei auch die Stylish Scrollbar verschwindet, was sie vorher aber nicht tat. Die bräuchte ich aber bei den so vielen Codes doch schon wieder. Die im Editorfenster wäre auch nicht schlecht.
Habt ihr da nicht zufällig ne Idee so auf die Schnelle, ohne dass man selbst lange rumwühlen muss, wie ich die beiden dort wieder hin pflanzen kann ? Wäre sehr nett.Übrigens: Die Stylish-Scrollbar im Button-Kontextmenü ist nach dem alten Code auch nicht mehr zu sehen :?
Code
Alles anzeigen@-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul) { #stylish-global-styles > menupopup { max-height: 30em; } #stylish-global-styles > menupopup > arrowscrollbox > scrollbox { overflow: auto; } #stylish-global-styles > menupopup > arrowscrollbox > autorepeatbutton { display: none; } }Dunkler Gruß von ganz oben :wink:
-
Ich habe mich mittlerweile wieder ganz gut mit der Scrollbar auf Seiten angefreundet; ist manchmal auch nicht wirklich schlecht, sich daran orientieren zu können, wenn zehn Seiten am Stück geblättert sind. :lol:
-
In der Schrauberbude hab ich auch einen Code gefunden und ausprobiert (funktioniert), bei dem die Scrollbar als hover am Rand nur beim Mauszeiger eingeblendet wird. Vielleicht wäre dat ja wat für dich.
-
Dann sende mir diesen mal zum Test rüber.
-
Guck dir die beiden mal an:
http://userstyles.org/styles/18874
http://userstyles.org/styles/18646
und vielleicht auch diesen hier noch: http://userstyles.org/styles/19598