Erweiterungen deaktivieren sich von allein nach Neustart

  • Hallo,
    bin am verzweifeln,jedesmal,wenn ich neu mein System starte (Win 7+FF 3.6),deaktivieren sich unerklärlicherweise einige Erweiterungen bei mir von allein. Diese sind:

    -Forecastfox
    -IE lite
    -Launchy
    -Quick Drag
    -Update Notifier

    Wenn ich aber auf "Aktualisieren" gehe,aktivieren sich all diese bis dahin deaktivierten Erweiterungen wieder und alles ist OK. Vielleicht sollte ich dazu sagen,daß die Fehlermeldung bei allen diesen Erweiterungen lautet,daß sie mit FF 3.6 nicht kompartibel sind! Komischerweise sind sie es aber wieder nach dem Aktualisieren! :?::?::?:
    Ich habe schon diese Erweiterungen sämtlichst alle deinstalliert und neu wieder installiert,jedoch alles ohne Erfolg. Die Add-ons beziehe ich übrigens nur von addons.mozilla.org.
    Hat jemand eine Idee,woran es liegen könnte? Vielleicht sogar eine Lösung?

    Gruß etsfat

  • Da meint ein "Wartungstool", es soll das Profil des Fx verändern - unterbinde das.

    Wenn du die nicht kompatiblen Erweiterungen aktualisierst werden sie nicht erneut heruntergeladen, sondern in der Datei extensions.rdf werden die gültigen Informationen geschrieben. Diese Methode funktioniert aber nur ohne Fremdeinflüsse.

  • Zitat von .Ulli

    Da meint ein "Wartungstool", es soll das Profil des Fx verändern - unterbinde das.

    Sorry, aber ich habe kein Wartungstool laufen. :grr:
    Ich habe schon versucht, nach erfolgtem Neustart des Systems sofort den FF zu aktualisieren und danach sofort wieder runter fahren und neu starten, aber auch das brachte kein Erfolg.
    Ähm,wenn Du TuneUp oder ähnliches meinst,muß ich Dich enttäuschen,nur ab und an laß ich den CCCleaner laufen,aber nur ab und zu und jetzt gerade gar nicht!

  • Zitat von pcinfarkt

    etsfat,
    sind die von dir genannten Extension zur Version von Fx kompatibel?
    Falls nein - die Kompatibilitätsprüfung ist ab Fx 3.6 ist auf die Version angepasst!

    Ich weiß nicht,wie Du das meinst? Ich habe die problematischen Erweiterungen von der offiziellen o.g.Webseite installiert und dort wird mir die volle Kompartibilität angezeigt mit FF 3.6!
    Nur eben nach Neustart ist diese Kompartibilität plötzlich nicht mehr vorhanden!

  • Problem selbst gelöst!!!! :klasse: :klasse::klasse:

    Die letzte Äußerung von pcinfarkt bewog mich,doch einmal in der Installationsdatei und da genauer gesagt,mir mal die rdf-Datei anzuschauen und siehe da, da liegt der Fehler!!!!!! :twisted::twisted::twisted:
    Und zwar ist dort als max.Version des Firefox 3.5 angegeben! :-???
    Ich änderte dies großzügig mal auf 3.9 :mrgreen::mrgreen: deinstallierte sauber die alten Versionen,installierte neu,machte einen Systemneustart und siehe da,alles funktioniert jetzt bestens und ist nicht mehr von allein deaktiviert.
    Danke pcinfarkt für den Gerdankenanschub! :D

    Schönen Sonntag Euch allen,

    Gruß etsfat