Firefox von web.de

  • Zitat von lila

    meint ihr es ist möglich mozilla zu bitten auf Ihrer Seite darauf hinzuweisen, dass es sehr schwierig ist, diese gmx/web version wieder loszuwerden? oder so...

    Der richtige Weg ist es grundsätzlich, Software nur beim Entwickler herunterzuladen, oder von einem Anbieter, auf den der Entwickler explizit hinweist. Das gilt nicht nur für Firefox. :wink:

  • Zu dem was ganz am anfang Steht. Wie deinstalliere ich...

    Das eine oder andere Angesprochen hatte ich unter XP schon gelöst bis ich zu einem nicht überbrückbaren Problem kam.
    Irgendwo hat immer noch was gestanden das die Startseite nicht permanent zu ändern war, also habe ich die Radikalkur unternommen beim Deinstallieren. Checkmark gesetzt alles wegschmeißen auch meine Einstellungen.
    Danach war wirklich alles weg. Das einzige was ich beachten muß auch alle Lesezeichen sind weg, es sei denn sie sind an sich identisch mit IE und werden von dort wieder importiert. Und ich muß halt meine Passwörter kennen weil ich doch so Bequem bin und sie hab abspeichern lassen.

    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian

    Im Moment (07.07.2015) unterwegs mit der Version 39.0

  • Zitat von ch62718ris

    Danach war wirklich alles weg.

    Dazu musst du vorher dein Profil an einen anderen Ort sichern und dann so vorgehen, wie im Artikel beschrieben
    http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…0alten%20Profil

  • Nur das Problem war ja das web.de kein Neues Profil angelegt hat sondern alles was da ka in mein Profil reingepackt hat. Ich natürlich weiß ich nicht ob ich auch einiges beigesteuert habe das es an sich keine Profilverwaltung mehr gab und ich nur ein was angezeigt bekan das wie ein explorer ausgescheut hat in dem Verzeichnis .default. Aber unter Berücksichtigung dessen läuft jetzt ja alles.

    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian

    Im Moment (07.07.2015) unterwegs mit der Version 39.0

  • Hatte auch kleinen Nebenerfolg. Früher wurde das Masterpasswort manchmal abgefragt ohne das ich was gesehen habe. Also nichts in der Taskbar, nicht im Vordergrund auf dem Desktop. und manchmal auch erst wenn es gebraucht wurde. Jetzt geht erst mal der Browser auf und dann wenns gebraucht wird das Mastepasswort. Also immer sofort zum sehen.

    Gruß
    Christian

    Im Moment (07.07.2015) unterwegs mit der Version 39.0