[Erledigt] DownThemAll! Problem, Firefox friert ein.

  • Hallo, ich benutze seit langem DownThemAll!, wobei ich neulich festgestellt habe, dass es offenbar bei größeren Dateien, Probleme gibt, sprich das Add-on und Firefox friert ein und lässt sich selbst mit dem Taskmanager nicht beenden. Nur ein System-Neustart hilft.

    Ich nutze

    - Firefox 3.6
    - DownThemAll! 1.1.8

    unter Windows 7 Ultimate x86.

    Auch ein Test mit neuem Profil und keinen weiteren Add-ons, bringt keine Besserung.

    Testen kann man das ganze zum Beispiel hier
    http://www.computerbase.de/downloads/soft…ogramme/winrar/ dort als Beispiel WinRAR 3.91(Donwload, aus dem Firefox-Download Menü/DownThemAll! funktioniert)

    http://www.computerbase.de/downloads/soft…ysteme/directx/ dort als Beispiel Redistributable (Donwload, aus dem Firefox-Download Menü/DownThemAll! funktioniert nicht und DownThemAll! samt Firefox friert ein)

    Kann das jemand nachvollziehen?
    Leider kann ich nicht analysieren, wo das Problem liegt.

    Ich wollte gerne dem Entwickler von DownThemAll!, schreiben, aber ich bin des Englisch nicht so mächtig.

    Urgixgax


    Ein Test hat mir eben gezeigt, dass die Version 1.1.4 von DownThemAll! funktioniert. Sie ist zwar nicht mit Firefox 3.6 kompatibel, laut Kompatibilitätsprüfung, aber das Problem habe ich gelöst, in dem ich Version 1.1.4 in die Portable Version 3.5.7 von Firefox installiert habe und nun die install.rdf, von DownThemAll! angepasst habe. Das ganze habe ich dann in mein Profil, vom Forefox 3.6 kopiert und nun funktioniert das Add-on, ohne Probleme.

    Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von urgixgax (28. Januar 2010 um 21:48)

  • Beide Beispiele machen hier mit einem Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6 in Kombination mit DownThemAll! 1.1.8 keine Probleme. An dieser Kombination liegt es zumindest nicht grundsätzlich.

  • Zitat von NightHawk56

    Beide Beispiele machen hier mit einem Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6 in Kombination mit DownThemAll! 1.1.8 keine Probleme. An dieser Kombination liegt es zumindest nicht grundsätzlich.

    Hmmm ... wenn ich das richtig lese, nutzt Du ein anderes Betriebssystem? Dies kann ich im Moment nicht testen.

    Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

  • Zitat von NightHawk56


    Stimmt, hier werkelt WinXP Pro SP3

    Okay, dass wäre ja noch eine Sache, die ich in der Familie testen lassen könnte. Im WindowsXP Modus, unter Windows 7 Ultimate x86, gibt es das Problem hier auch ...leider :traurig: .

    Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

  • Zitat von boardraider

    Keine Probleme hier feststellbar. Mit zurückgesetzten Einstellungen in DTA versucht?

    Habe auch mal alles in DTA zurück gesetzt, ohne Erfolg und wie gesagt, auch in einem frischen Profil gibt es das besagte Problem.

    Welches System nutzt Du? FF-Version? DTA-Version?

    Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

  • Hier auch keine Probleme mit dta 1.1.8 - Firefox 3.6 auf Win7 prof (32 bit)

    .... der directX-Download deutet vermutlich auf ein Win7 (64bit) hin - ob das diesbezüglich aber eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen.

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Der DirectX Download ist lediglich ein Link, bei dem ich eben das Problem habe, dass Firefox und DTA einfriert. Der andere Link, bei WinRAR funktioniert ja ohne einfrieren. DTA 1.1.4 macht ja, wie geschildert, keine Probleme. Auch nicht in einem frischen Firefox-Profil.
    Ich könnte ja noch so einiges testen:

    - in "frischem" WinXP x86
    - in "frischem" Win7 x86
    - anderes PC-System in der Familie

    Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

  • Zitat von urgixgax

    Der DirectX Download ist lediglich ein Link, bei dem ich eben das Problem habe, dass Firefox und DTA einfriert.


    ... schon klar, deshalb von mir bloß mein Testergebnis mit dta 1.1.8 - Firefox 3.6 auf Win7 prof (32 bit), und damit klappt bei mir der Download ohne Probleme. Da es sich bei dem o.a. Download um eine 64bit-Version von directX handelt, gehe ich davon aus, dass Du mit einem Win7 64bit arbeitest!? Ich sehe im Vergleich mit den anderen, bei denen der Download ebenfalls funktioniert, momentan keine andere Besonderheit an Deinem System. Vermutlich wird's auf anderen Test-Systemen normal laufen - vermutlich selbst dann, wenn Du auf einem anderen 64bit-System testest.

    Es kommt jedoch vor - zwar selten - dass nach einem fehlerhaften Upgrade von Firefox eine komplette Neuinstallation nötig wird, wenn die Ursache nicht selektiv gefunden werden kann. Das bedeutet, dass Firefox wirklich sauber deinstalliert wird - mit samt Profilordner etc. .... um einzelne Sachen später wieder zurückzusichern, empfiehlt es sich, zuvor vom Profilordner ein Backup zu machen, oder den Profilordner zum selben Zweck umzubenennen. In einem solchen Fall folgendes Wiki durchlesen:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Danke, für die Tipps usw. Ich werde mal ein frisches System testen, denn Firefox neu installieren und DTA dazu und mal sehen was passiert.

    Ich nutze, wie zu Anfangs glaube geschrieben Windows 7 Ultimate RTM x86, also 32bit. Der DirectX Download ist für 32 und 64bit.

    Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

  • Soooo ... nun funktioniert es wieder.
    Habe ein vorheriges Acronis-Image wieder her gestellt. Es lag also am System selbst. Ich konnte es etwas eingrenzen, aber nicht konkret. Ich nutze noch Windows 7 Ultimate RTM x86 und dazu gibt es unoffizielle Updatepacks, welche bis jetzt noch nie zu Problemen führten. Aber offensichtlich ist nun "was" dabei, was "rum zickt".
    Wer möchte kann sich ja damit genauer beschäftigen.

    Zumindest weiß ich nun, dass es wieder geht, mit Firefox 3.6 und DownThemAll! 1.1.8.

    Urgixgax

    Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

  • Habe das Problem einkreisen können!

    Schuld am einfrieren, vom Firefox, mit DownThemAll!, ist ein Update Namens KB976538. Es verursacht offenbar auch bei anderen Downloadmanagern, wie z.B. JDownloader Probleme.

    Urgixgax

    Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.