Personas wollen sich nicht aktualisieren

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi,


    ich benutze schon seit Firefox 3.5 die Personas. Besonders praktisch an die Personas finde ich, dass auf dieser Seite nur die Maus über einen der Personas halten muss, um ein Vorschau von den eben ausgewählten Persona zu kriegen.


    Nun dieses nette Feature funktioniert bei mir nicht mehr, seitdem ich mein Firefox auf 3.6 geupdatet habe :S Spbald ich den Mauszeiger auf einen der personas halte, bleibt mein aktuelles persona erhalten. Handelt es sich vielleicht um sein Bug von Firefox 3.6 ? Ich benutze übrigens Windows 7 (32-Bit).


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :)


    ~TP

  • Zitat von Road-Runner

    Hallo und Willkommen im Forum.


    Ich würde als erstes mal die Erweiterung Personas deinstallieren. Da dieses Feature jetzt fest in Firefox eingebaut ist, ist die Erweiterung überflüssig. Dann testen, ob es klappt.


    Hat leider nicht geklappt. Das überflüssige Persona-AddOn war auch meine erste Vermutung, leider habe ich mich da geirrt :S


    Dennoch konnte ich das Problem nun lösen. Ich habe einfach Firefox (+ die benutzer Einstellungen) deinstalliert und dann Firefox einfach nochmal neu installiert. Zwar muss ich jetzt die ganzen AddOns nochmal neu installieren, aber dafür funktioniert jetzt das Persona Feature wieder einwandfrei :D


    Ich frag mich dennoch, woran der Fehler hauptsächlich gelegen hat. Sind bei der Entfernung des Persona AddOns irgendwelche Dateien übrig geblieben? :-?? Das wird wohl für immer ein Rätsel bleiben :D


    Trotzdem Danke für deine Hilfe ^^


    ~TP

  • Zitat von Terror-Pinguin

    Sind bei der Entfernung des Persona AddOns irgendwelche Dateien übrig geblieben?


    Das wäre möglich. Natürlich ist es jetzt für Dich zu spät, aber für andere User ist dieses vielleicht hilfreich:


    Zitat

    Deswegen empfehle ich, nach der Deinstallation einer Erweiterung about:config aufzurufen. Dann in der Filterleiste den Namen der gerade deinstallierten Erweiterung angeben. Falls Rückstände hinterblieben sind, werden diese Einträge Dir jetzt angezeigt.


    Rechtsklicke dann auf jeden Eintrag und wähle Zurücksetzen. Wenn Du alle Einträge zurückgesetzt hast, startest Du den Fuchs neu, und die unerwünschten Einträge sind verschwunden.


    http://www.at2907.net/erweiter…weiterungendeinstallieren

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem:
    -> Firefox installiert
    -> Personas getestet = alles OK
    -> Firefox eingestellt
    -> Personas getestet = kein Mouse-Over


    Das Problem war bei mir dass ich eingestellt hatte das beim beenden von Firefox die "Website-Einstellungen" gelöscht werden sollen (Chronik).


    Habs mal getestet, sobald ich einmal die "Website-Einstellungen" über "Chronik löschen" gelöscht habe funktioniert der Mouse-Over bei Personas nicht mehr...
    Rückgängig machen geht auch nicht mehr :(


    Ist das ein Bug oder soll das so sein??


    Hatte eigentlich beim beenden immer ALLES löschen lassen, ist jetzt leider nicht mehr möglich da sonst Personas kein Mouse-Over-Vorschau hat :(:(:(

  • Zitat von FirefoxFirefox

    [...] sobald ich einmal die "Website-Einstellungen" über "Chronik löschen" gelöscht habe funktioniert der Mouse-Over bei Personas nicht mehr...


    Das kann ich hier mit einem Testprofil bestätigen.

  • D.h. der Eintrag "www.getpersonas.com" wird gelöscht wenn die "Website-Einstellungen" gelöscht werden?
    Installieren geht ja trotzdem, aber die Mouse-Over-Vorschau funktioniert dann nicht.

  • Hallo,


    also bei mir war einfach das Problem, dass ein Add-On aktiviert war und zwar: All-Glass Firefox Mod, based on Glasser 2.1.4, dieses Add-On habe ich einfach deaktiviert und jetzt übernimmt mein Fox jedes Persona ohne Probleme, auch die Mouse-Over funzt 1A. Ich bin deswegen nämlich auch fast verzweifelt, dann habe ich bei meinen Add-Ons aber dieses Teil gefunden, habe es deaktiviert und jetzt läuft´s.


    Gruß Schora