Update von 3.5 auf 3.6 und keine Verbindung mehr

• Hallo,

ich habe seit heute Mittag dieses und noch diverse andere Foren durchforstet, Anleitungen befolgt aber irgendwie komme ich nicht weiter. Nachdem ich von 3.5.6 auf 3.6 upgedatet habe, kann mein FF keine Verbindung mehr aufnehmen (diese Zeilen hier schreibe ich vom Firmenlaptop). Die Windows Firewall habe ich schon mehrfach wie auf der Mozillaseite empfohlen, überprüft und eingestellt.

Folgende Konfiguration habe ich, vielleicht hilft das weiter:
    - Internet über 1&1 mit FritzBox WLAN 7240
    1 x PC (BJ 2005) mit XP (SP3) über LAN dort angschlossen --> hierauf FF 3.6 und kein Zugriff auf das Internet
    1 x Laptop (von der Firma) mit IE7 über WLAN an der FritzBox --> funktioniert einwandfrei

Zwischenzeitlich hatte ich auf dem PC auch schon den IE7 installiert, aber der funzt genausowenig. Ich denke, es liegt an irgendeiner Einstellung aber ich weiß nicht, an welcher. :(

Vielleicht kann mir jemand helfen, der dieses Phänomen kennt.

Dankeschön und Gruß
    Ralf
    *absoluterDAU* :oops:

• Danke für den Tipp, aber FritzProtect war/ist nicht eingeschaltet. Ich habe nun wohl so viele Einstellungen verändert und probiert, aber nicht geht. Werde den PC nächste Woche zu einem Spezialisten bringen, in der Hoffnung der hat noch eine Version 3.5, und die ganze Kiste plattmachen und wieder neu installieren lassen. Ich hätte auf den alten Spruch "Never change a running system" hören sollen. So ein Theater wie bei dieser Versionsumstellung braucht kein Mensch...

• Zitat von 1600er

Zwischenzeitlich hatte ich auf dem PC auch schon den IE7 installiert, aber der funzt genausowenig.

Dann kannst Du auch nicht behaupten, es läge an der neuen Version von Firefox, da Firefox und IE komplett verschiedene Programme sind.

Zitat von Global Associate

Hast Du sonst noch Sicherheits-Software installiert?

Falls noch andere Sicherheitssoftware vorhanden ist: Probleme durch eine Firewall

Zitat von 1600er

in der Hoffnung der hat noch eine Version 3.5

Äletere Versionen gibt es hier ---> Klick.