Add-on-Kompatibilitätstest FF 3.6 "gelöst"

  • Wie das so ist bei jedem Firefox-Upgrade, waren einige Add-ons nicht mehr kompatibel. .... bei einigen wenigen hab ich die Kompatibilität via "MR Tech Toolkit" angepasst - das übliche Spielchen halt. Versehentlich habe ich bei der Transaktion den Kompatibilitätstest deaktiviert, während noch drei Add-ons als nicht kompatibel deaktiviert waren. Nun lässt sich der Kompatibilitätstest jedoch nicht wieder aktivieren. Aktiviere ich ihn per Buttom, starte den Fox neu, steht da nach dem Neustart der Hinweis, dass die Änderungen nach einem Neustart erfolgen - starte ich den Fox dann neu, ist der Kompatibilitätstest wieder deaktiviert.

    Abgesicherter Modus bringt nichts - da die Add-ons dabei ohnehin deaktiviert werden, erfolgen im AM auch nicht entsprechende Hinweise plus Buttom. Die noch verbliebenen nicht kompatiblen Add-ons habe ich mittlerweile deinstalliert - bringt aber auch keine Abhilfe. .... ergo ist nun fortlaufend der Kompatibilitätstest deaktiviert und lässt sich nicht mehr dauerhaft aktivieren. Hat jemand eine Idee, was da los ist?

    Grüße - doubletrouble

    P.S.: ... weiß nicht, ob's ein allgemeines Firefox Problem ist - oder ein ausschließlich Add-ons betreffendes!? Gegebenenfalls bitte verschieben. Danke!

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

    Einmal editiert, zuletzt von doubletrouble (22. Januar 2010 um 21:49)

  • bejot: Vielen Dank für den Tipp, der indirekt zur Lösung geführt hat! Hab' gleich mal nachgeschaut, wo sich bei mr. tech die Einstellungen zurücksetzen lassen könnten, und siehe da: es gibt eine Einstellung im toolkit , mit der sich der Kompatibilitätstest ein- und abschalten lässt: seltsamerweise war er dort abgeschaltet. :shock: .... keine Ahnung, wie das passiert ist - hab' seit Monaten nicht mehr in die Einstellungen von mr. tech geschaut - der Haken war weg! Das Zurücksetzen aller Einstellungen war also nicht mehr nötig - Problem gelöst! Danke! ;)

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)