Add-ons

• Hallo,

ich kann add-ons nur über einen anderen PC runterladen, weil meiner zu langsam ist.
    Wenn ich dies aber versuche meldet mir die Seite ich solle erst den Browser runterladen,
    denn habe ich aber schon.

Wie komme ich anders zum dowload der add-ons??

Danke

• Zitat von volil

ich kann add-ons nur über einen anderen PC runterladen, weil meiner zu langsam ist.

Langsam ist relativ.
    Dem einen stören 9 Minuten für 250MB nicht, bei dem anderen dürfen 250MB allerhöchstens 7 Minuten dauern.
    Ansonsten werden zig Speedtest-Seiten und Optimierungsprogramme benutzt

Zitat von volil

Wenn ich dies aber versuche meldet mir die Seite ich solle erst den Browser runterladen,
    denn habe ich aber schon.

Anscheinend weiß das aber nicht die Seite.

Von wo willst du "runterladen"?
    Direkt über Addon installieren?

Wie meldet sich dein FF bei der Seite?
    Gibt in die Adresszeile ein: about:config
    Akzeptiere die Warnung und geh zu der Stelle mit general.useragent.extra.firefox
    Was steht da als Wert?
    Wen da nicht steht Firefox/3.x.y
    x und y sind die Subversionsdaten setze die passenden ein und probiere es neu.

Zitat von volil

Wie komme ich anders zum dowload der add-ons??

Siehe oben.

• Hi volil,

und Willkommen hier im Forum!

Ich nehme an, du benutzt zum Herunterladen der Add-ons auf dem anderen PC nicht Firefox. Wenn dem so ist, dann mache auf der Detailseite der gewünschten Erweiterung/Theme über dem Button [Herunterladen] einen Rechtsklick und wähle dann im sich öffnenden Kontextmenü den Menüpunkt "Ziel speichern unter...". Somit kannst du die entsprechende *.xpi-Datei zunächst auf die Festplatte herunterladen und dann mit einem geeigneten Medium (USB-Stick, DVD, CD, Diskette, ...) auf deinen Rechner übertragen. Wie du diese dann installieren kannst, ist hier beschrieben:

Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link)

Gehe dabei nach der 2. Methode "Erweiterung herunterladen und dann erst installieren" vor.

//
    Mir stellt sich allerdings die Frage, wozu du Erweiterungen für einen Browser benötigst, wenn dein Rechner oder deine Internetverbindung dermaßen langsam ist, dass du Add-ons nicht einmal herunterladen/installieren kannst :-??
    //

• Zitat von volil

meldet mir die Seite ich solle erst den Browser runterladen,

Dieses Problem habe ich seit 3.6 auf AMO auch. Ich will eine Erweiterung installieren und bekomme dieses
    [Blockierte Grafik: http://img2.pict.com/85/6f/42/2608059/0/300/23012010141030.jpg]
    Fenster gezeigt. Nach Klick auf mehr erfahren
    lande ich auf der Homepage von Mozilla zum Download von Firefox. Da ich die Erweiterungen eh alle per Rechtsklick und Speichern unter lokal speichere, ist es nicht so schlimm, wundern tuts mich aber.