Der druckt nicht, der 3.6er

  • Hallo,

    kürzlich fiel mir auf, daß ich meine Kontoauszüge von der ING-DiBa mit dem FF nicht mehr richtig ausdrucken kann. Nach dem Klicken auf den Drucken-Link auf der diba-Seite öffnet sich ein Popup, daß den Kontoauszug anzeigt, und gleichzeitig das Druckerauswahl-Menü. Nach dem Auswählen eines Druckers werden aber nur zwei Seiten gedruckt, egal mit welchem Drucker.
    Nachdem ich dies auch mit Opera und IE ausprobiert hatte, die dieses Problem nicht hatten, habe ich mit den FF-Versionen probiert.
    Der 3.6er als Installation und als Portable mit meinem normalen Profil als auch mit einem frischen Profil druckt nur zwei Seiten.
    Der 3.5.7er als Installation und als Portable mit meinem normalen Profil als auch mit einem frischen Profil druckt alle Seiten.
    Der 3.7a1pre als Portable mit meinem normalen Profil als auch mit einem frischen Profil druckt alle Seiten.

    Ich verstehe das nicht, wie kommt das? Ich nutze jetzt wieder den alten 3.5.7er, möchte aber eigentlich doch auch den aktuellen FF.
    Was kann man tun?

    Danke schon mal
    haha

  • Der Link, der das Popup und das Druckermenü öffnet, ist jedenfalls mit einem javascript (javascript:Utils.openCentered..........) belegt. Ich traue mich aber auch nicht, den kompletten Link hier zu posten.

  • Dann versuche doch bitte mal, den angezeigten Zeitraum der Buchungen zu verlängern, damit Du auf mehr als zwei Seiten kommst.

    Was mir noch aufgefallen ist: FF 3.6 fügt als erste Seite zum Drucken eine fast leere ein, auf der mehr oder weniger nur das Logo der diba ist. Die zweite und bei mir letzte Seite enthält dann erst die Umsatzdaten. Diese leere Seite ist in der Druckvorschau des Popups nicht enthalten.
    Das machen weder FF 3.5.7, 3.7, Opera noch IE.

  • Zitat von haha

    Dann versuche doch bitte mal, den angezeigten Zeitraum der Buchungen zu verlängern, damit Du auf mehr als zwei Seiten kommst.

    Zitat von Fox2Fox

    Leider habe ich keine so großen Inhalte.

    Zitat von haha

    Was mir noch aufgefallen ist: FF 3.6 fügt als erste Seite zum Drucken eine fast leere ein, auf der mehr oder weniger nur das Logo der diba ist. Die zweite und bei mir letzte Seite enthält dann erst die Umsatzdaten. Diese leere Seite ist in der Druckvorschau des Popups nicht enthalten.
    Das machen weder FF 3.5.7, 3.7, Opera noch IE.

    Das ist bei mir nicht so. Der Inhalt wird gleich unter dem Logo der IngDIBA platziert.

  • Dieser Fehler tritt aber wirklich nur beim tatsächlichen Drucken unter FF3.6 auf. Das Druckvorschaupopup ist mit allen Browsern richtig.
    Der Fehler tritt auch schon auf, wenn der Fortschritsbalken beim Übertragen der Daten an den Drucker angezeigt wird. Derzeit müßten vier Seiten gedruckt werden. Bei allen Browsern wird die Dateiübertragung in Schritten von 25%, 50%, 75% und 100% angezeigt. Bei FF3.6 50% und 100%.

    Habe sicherheitshalber gerade den 3.7a1pre noch einmal gestestet. Der macht es noch anders. Der druckt fünf Seiten, weil er auf der ersten Seite auch nur das Logo hat.
    Verstehe ich nicht:

      3.5.7: -druckt alle vier Seiten
      3.6: - druckt nur zwei Seiten, davon eine nur mit dem Logo
      3.7a1pre: - druckt fünf Seiten, weil Logo extra