Erklärung zum Addons "Personas"

  • Hallo, zusammen !

    Das Addon "Persona" habe ich unter meinem FF 3.5.7 ( Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.7) Gecko/20091221 Firefox/3.5.7 ) installiert.

    Aber ich bin nicht so fit mit dem Addon und habe festgestellt, dass ich ein Icon oben rechts auf der Toolbar Menüleiste, wo ich die gewünschten Personas nach Themen aussuchen kann. Hier ist auch ein Haken bei "Enabled" gesetzt.

    Auch besteht die Möglichkeit über Extras - Personas auszuwählen.

    Meine Fragen:
    - Kann ich in der Toolbar bestimmte Themen löschen ?
    - Wie kann ich Personas meinem Firefox hinzufügen?
    - Wenn ich "Enabled" deaktiviere, was für Möglichkeiten habe ich dann? Was ist die Bedeutung davon ?
    - Warum kann ich bestimmte Personas in bestimmten Themen nicht öffnen bzw. werden nicht angezeigt ? Muss ich hier vorher etwas aktivieren ?

    Wer kann mir mal einen Tipp geben oder einen Link mit deutschsprachiger Anleitung ?

    Firefox 125.0.3 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Zitat von Spiderman-21


    Meine Fragen:
    - Kann ich in der Toolbar bestimmte Themen löschen ?


    Keine Ahnung. Nutze Fx 3.6. Da ist Personas integriert, aber ohne Toolbar.

    Zitat

    - Wie kann ich Personas meinem Firefox hinzufügen?


    Von der Seite http://www.getpersonas.com/en-US/gallery/All/Popular
    Dort auswählen und mit "Wear it" hinzufügen.

    Zitat

    - Warum kann ich bestimmte Personas in bestimmten Themen nicht öffnen bzw. werden nicht angezeigt ? Muss ich hier vorher etwas aktivieren ?


    Personas funktionieren nur mit dem Standard-Theme.

    Ach noch eins. Wenn du auf Fx 3.6 updaten solltest, deinstalliere das Add-On Personas lieber vorher, da es nicht mehr benötigt wird. Kein Ahnung, ob es sonst zu Problemen kommen könnte.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons