HTML-Code Videodarstellung mit <EMBED ...

• :traurig: Ich habe bei meiner Webdarstellung eine fehlerhafte Reaktion des FireFox bemerkt!
    Z.B. Mozilla hat eine bessere Lösung!
    Auf meiner Seite zeige ich ein AVI-Video. Öffne ich eine Navispalte, wird das Video verdeckt. Schließe ich die Spalte, ist die Videoanzeige weg. Die Steuerung erfolgt über folgende Anweisung:

Code
    <embed type="application/x-mplayer2" align="middle" width="320" height="290" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/" autostart="false" src="./MapVariation/container/image/Waldexpress_8_Do_3577.avi" defaultframe="rightFrame" showstatusbar="true" >

desweiteren akzeptiert FireFox nicht die Anweisung: autostart="false" .
    Die Anzeige der Navispalte steuere ich über das An- bzw: Abschalten der Anzeigeanweisung "display:" in den CSS, Auszugsweise hier gezeigt:

Bei meinen weiteren Untersuchungen fiel mir

Code
    td:hover

ins Auge - Autsch!
    unter http://www.eiszeitstrasse.de/testVideo2.htm zeige ich ein Stück einer Seite in welchem das Phenomen auftritt :-??? Maus zum Video und dann nach oben ... oder so.

So bitte ich, mir zu zeigen wie es besser geht, oder etwas im FireFox zu ändern.

freundschaftlich OpaHorst

Einmal editiert, zuletzt von OpaHorst (20. Januar 2010 um 17:46)

• Zitat

unter http://www.eiszeitstrasse.de/testVideo2.htm zeige ich ein Stück einer Seite in welchem das Phenomen auftritt

Kannst du das "Phänomen" einmal genauer an Hand der Seite definieren? Screenshots? Ich sehe dort weder eine Navi-Spalte noch habe ich Probleme beim Abspielen des Videos.

• Zitat von OpaHorst

So bitte ich, mir zu zeigen wie es besser geht, oder etwas im FireFox zu ändern.

Also ich muss zugeben, ich kann nicht Problem nicht nachvollziehen. Um genau zu sein, weiß ich nicht mal so recht wonach ich eigentlich Ausschau halten sollt....

Uns zu bitten im Firefox was zu ändern, wird allerdings nichts bringen. Wir sind ein "Benutzer helfen Benutzern"-Forum. Hier gibt es keine Entwickler. Und die wiederum würden nur etwas ändern, wenn es sich um einen echten Fehler handelt, der durch FIrefox verursacht wird und nicht z.B. durch das verwendete Plugin.

• Hallo boardraider, bugcatcher ich freue mich erst mal über eine schnelle Antwort!
    Ich werde mich wohl wirklich mit den Entwicklern in Verbindung setzen müssen.
    1. nach dem Laden der Seite wird das Video sofort gestartet, trotz: autostart="false".
    2. wenn das Video beendet ist, (bitte ein paar Sekunden Gedult,) verschwindet das Videobild, wenn man mit der Maus
    über die Tabelle, in der es gezeigt wird, streicht und den Tabellenbereich verlässt.
    das sieht wirklich schrecklich aus, zumal in anderen Seiten ein solches Video auch ohne Bedienelemente gezeigt werden könnte.
    Könnte es sein, dass mein Browser irgentwie falsch eingestellt ist ?
    Wie kann ich das als Html-Schreiber beeinflussen?
    Da meine Navispalten als Tabellen dargestellt sind, betrifft sie natürlich auch dieser "td:hover" aus den Stylesheets.
    Der Einfachheithalber, habe ich diese im Beispiel weggelassen. Den Effekt habe ich auch so.
    Das der Plugin zuständig ist, sehe ich nicht im Vordergrund - bei anderen Browsern geht es!

freundschaftlich OpaHorst
    P.S. Frage: wie kriege ich n'en Screenshot in diese Seite?

• Zitat

1. nach dem Laden der Seite wird das Video sofort gestartet, trotz: autostart="false".

Da das vom Plugin abhängt und von Mozilla nur sehr begrenzt beeinflusst werden kann, bezweifle ich da größeren Erfolg. Hier wird das Video auch nicht automatisch abgespielt.

Zitat

2. wenn das Video beendet ist, (bitte ein paar Sekunden Gedult,) verschwindet das Videobild, wenn man mit der Maus
    über die Tabelle, in der es gezeigt wird, streicht und den Tabellenbereich verlässt.

Auch das nicht.

Zitat

Das der Plugin zuständig ist, sehe ich nicht im Vordergrund - bei anderen Browsern geht es!

Wie du meinst. :roll: Hier geht es mit dem Fx jedenfalls.

• Ich hab da ein viel größeres Problem. Ich benutze VLC als Plugin für sowas (WMP hat bei mir Hausverbot). Und der zeigt mir kein Interface an. Dank das Du autostart="false" gesetzt hast, kann ich es mir gar nicht ansehen. ^^

• Hallo auch! Ich finde es nett viele Interessenten zu haben.
    Um mein Problem besser darzustellen, habe ich einiges geändert.
    Unter: http://www.eiszeitstrasse.de/testVideo1.htm ist das zu sehen.
    P.S. Rechtsklick auf die Videofläche ruft ein Kontextmenue mit den Steueraufrufen.
    Wird die Darstellungsfläche höher gewählt, als die Videogröße, wird auch das Interface gezeigt.
    DffH(Dank für freundliche Hilfe) OpaHorst