win7codecs deinstallieren

  • Hab' letztens nach Installation von Windows 7 mal "win7codecs" installiert http://shark007.net/win7codecs.html - in der Hoffnung ein Anzeigeproblem zu lösen, was aber nichts gebracht hat.

    Nun bekomme ich das nicht mehr deinstalliert! Auf o.a. Website wird auf folgendes hingewiesen:

    To UNINSTALL software from Shark007 you MUST use the UNINSTALL button on the Help TAB.

    .... also über "Programme und Funktionen" geht's von Hause aus nicht; deinstallieren lässt es sich angeblich nur über die Anwendung selbst unter dem Reiter "Help", wenn die Anwendung als Admin ausgeführt wird. Und da scheint der Haken zu liegen - wenn ich die Anwendung unter Programme "Settings Applications" per Rechtsklick als Admin starte, öffnet sich zwar das Fenster und unter "Help" gibt's einen Button "Uninstall", aber jedes mal endet es mit dem Hinweis: die Anwendung als Admin ausführen zu sollen, was ich ja bereits getan habe.

    Auch im abgesicherten Modus bekomme ich das Teil nicht weg - da kommt der Hinweis, dass vermutlich der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Teil vom Hals bekomme? Im Netz konnte ich zu dem Phänomen nichts finden.

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Hi Titus: ein verspätetes Danke für Deinen Hinweis! Leider hat "Windows Installer Clean Up" nicht bewirkt, Win7 Codecs vernünftig deinstallieren zu können; immerhin konnte ich damit den entsprechenden Eintrag in der Liste installierter Software entfernen. Ansonsten blieb mir nichts anderes übrig, als alles was ich finden konnte, von Hand zu löschen, was bei den Reg-Schlüsseln nicht ganz einfach war. Nun hoffe ich, dass nicht irgendwelche "möglichen" Restbestände später noch Ärger machen.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Code
    alles was ich finden konnte, von Hand zu löschen


    Jo, hoffe recht viel erwischt zu haben :wink: