Password Exporter 1.2 fragt nicht nach Masterpasswort

• Hi

Ich habe FF 3.6 RC 2 und Passwort Exporter 1.2 installiert. Zum Schutz habe ich ein Masterpasswort eingerichtet. Normalerweise fragt Password Exporter immer nach diesem, sobald ich von dem Addons aus die gespeicherten Passwörter aufrufe oder aber auch, wenn ich die Passwörter alle exportieren möchte.

Nur leider macht er letzteres nicht mehr. Ich kann die Passwörter unverschlüsselt exportieren, ohne dass ich das Masterpasswort überhaupt schonmal eingegeben habe. Möchte ich die Passwörter nur angezeigt bekommen, fragt er nach dem Masterpasswort, beim Export aber nicht!!!

Wie kann das sein? Habt ihr auch das Problem?

Gruß

• Das kann ich hier so nicht bestätigen. Wenn ich Firefox starte und die Passwörter exportieren will, fragt er erst mal nach dem Masterpasswort. Das Masterpasswort wird aber nur einmal pro Session angefragt. D.h. wenn ich z.B. schon mal hier im Forum eingeloggt war (Fuchs fragt nach Masterpassword), kann ich anschliessend die Passwörter ohne Nachfrage exportieren, solange Firefox zwischendurch nicht geschlossen war.

Firefox: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 BetterPrivacy-1.46 Firefox/3.6

Kannst Du das Verhalten in einem neuen Profil, in dem nur der Password Exporter installiert ist bestätigen?

• Bei mir wird das Masterpasswort auch nur einmal pro Session abgefragt. Wenn ich nach dem Firefox Start sofort zu Extras->Einstellungen->Sicherheit->Import/Export Passwörter->Passwörter exportieren gehe, kann ich diese OHNE eine einzige Masterpasswort-Eingabe Exportieren... Krass. Will ich sie nur anzeigen, kommt sofort das Fenster für das Masterpasswort.

• Zitat von Road-Runner

Kannst Du das Verhalten in einem neuen Profil, in dem nur der Password Exporter installiert ist bestätigen?

das werde ich morgen testen. ich muss jetzt schlafen... :wink:

• Wenn ich die in Deinem obigen Beitrag genannten Schritte nachvollziehe, kommt nach dem Klick auf Passwörter exportieren erst die Frage nach dem Speicherort. Ich klicke auf Speichern, aber bevor die Datei tatsächlich gespeichert wird, kommt die Passwortabfrage. Gebe ich das Masterpasswort ein, wird die Datei normal gespeichert, klicke ich auf Abbrechen, wird nur eine Datei ohne Inhalt gespeichert (Grösse 0 Bytes).

• häääää... ja, ok.... jetzt ist es bei mir genauso wie bei dir... bin ich doof? ich mein, es war zwar schon spät gestern, aber ich habe mir das sicher nciht eingebildet. habs ja bestimmt 10 mal ausprobiert!!! das masterpasswort WURDE nicht gefragt, und die datei HAT alle passwörter beinhaltet... Ich checks nicht... naja, werde das aber mal im Auge behalten..

Danke dir!