"Sie möchten folgende Datei herunterladen" unterdrücken

  • Hi,

    wenn ich Dateien herunterlade, öffnet sich standardmäßig ein Fenster "Sie möchten folgende Datei herunterladen". Da kann ich dann sagen, ob ich die Datei speichern oder direkt öffnen möchte. Lässt sich diese Meldung unterdrücken, so das sich generell einfach direkt das Fenster öffnet, in dem ich den Speicherort angegeben kann?

    thx

    JM

  • Da kann ich ihn für bestimmte Dateitypen festlegen. Ich möchte aber, das alle Dateitypen, die nicht definiert sind, standardmäßig das Speicherort-Fenster aufrufen. Sonst müsste ich das ganze für alle Rechner, an denen ich sitze, konfigurieren, wäre etwas fummelig.

  • Hallo John.Moredread

    Zitat von John.Moredread

    wenn ich Dateien herunterlade, öffnet sich standardmäßig ein Fenster "Sie möchten folgende Datei herunterladen". [...]


    Ich bin nicht sicher, ob Dir mein Hinweis nun was nützt, aber ein Versuch ist es vielleicht wert :)

    Du kannst den Link zu einer herunterzuladenden Datei auch mit der rechten Maustaste anklicken.
    Dann dort auch "Ziel speichern unter".
    Somit öffnet sich dann nicht dieses Fenster "Sie möchten folgende Datei herunterladen".
    Sondern es kommt direkt das Auswahlfenster, in dem Du entscheiden kannst, wohin Du die Datei speichern möchtest.

    Hoffe, dass ich helfen konnte.
    Gruß
    Olaf