Firefox-Lesezeichen

• Wie kann man seine Lesezeichen wiederherstellen?
    was ich schrittweise gemacht habe:
    1,ich habe Firefox uninstalliert.
    2,ich habe Folder "Mozilla Firefox" unter "Programme" manuell gelöscht.
    3,ich habe Firefox wieder installiert.
    alle meine Lesezeichen sind aber weg.
    Gibs Möglichkeit, die wiederherzustellen?

Ich benutze Vista und die neuste Firefox.

Danke!

• Danke für die Antwort.
    Ich habe Firefox3.5.7 installiert, uninstalliert und wieder installiert.
    also die gleiche Version.
    jetzt in Profilefolder gibt es Folder "bookmarksbackups", aber die Backupdatei darin ist nur 5K gross und hat keine meine alten Lesezeichen.

• Hast Du bei der Deinstallation das Häkchen bei Eigene Daten und Anpassungen entfernen belassen oder gesetzt? Wenn Ja, hast Du damit alle Deine Einstellungen, Erweiterungen, Lesezeichen, Cookies usw. ins digitale Nirwana geschickt. Dann kannst Du nur noch versuchen, die gelöschte Datei places.sqlite mit einem Tool wie Recuva wieder her zu stellen. Das klappt aber nur, wenn der entsprechende Platz auf der Festlatte nicht schon wieder überschrieben wurde. Solltest Du kein Tool wie Recuva auf der Platte haben, solltest Du unbedingt auf einer anderen Partition oder Platte installieren, als die Partition, auf der die gelöschten Daten liegen. Sonst könnte es sein, dass das Tool bei der Installation genau die Daten überschreibt, die Du eigentlich retten wolltest.

• Hallo Road-Runner,
    Bei Installation habe ich das Häkchen bei "Eigene Daten und Anpassungen entfernen" gesetzt.
    Die "places.sqlite" habe ich jetzt in Profilefolder gefunden und es ist sogar fast 1MB gross, also sieht gut aus.
    weiss aber nicht, ob die von alter FF oder neuer ist.
    wie kann man diese Datei einsetzen, um die Lesezeichen wieder herzustellen?
    Danke!

• Zitat von FFFragen

Bei Installation habe ich das Häkchen bei "Eigene Daten und Anpassungen entfernen" gesetzt.

Diesen Haken kann man nur bei der Deinstallation setzen.

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100110/temp/lidy3aqv.jpg]

Zitat

Die "places.sqlite" habe ich jetzt in Profilefolder gefunden und es ist sogar fast 1MB gross, [...]

Deswegen ist es verwunderlich, dass der Profilordner noch da ist.

Zitat

weiss aber nicht, ob die von alter FF oder neuer ist.

Die Größe lässt vermuten, dass das die Datei deiner alten Installation ist.

Zitat

wie kann man diese Datei einsetzen, um die Lesezeichen wieder herzustellen?

Einfach in den neuen Profilordner kopieren.