Hallo,
ich möchte ein komplettes Insalltionspaket erstellen und dazu die vorkonfigurierten Einstellungen über CCK
direkt in das Paket einbinden.
Wer kann helfen.
Gruß
Mike
Hallo,
ich möchte ein komplettes Insalltionspaket erstellen und dazu die vorkonfigurierten Einstellungen über CCK
direkt in das Paket einbinden.
Wer kann helfen.
Gruß
Mike
Von was? Was ist CCK?
Sollte der Link für mich gewesen sein: Ich möchte nicht erst Google bemühen müssen, um das Anliegen des Fragenden zu verstehen.
In dem Fall ist das ein spezielles Problem, dass Kenntnisse über das CCK voraussetzt (wird auch schon im Titel verdeutlicht). Wenn der TO Wert auf Meinungen von Leuten legen würde, die bisher damit nichts zu tun gehabt haben, dann hätte er das hier sicherlich ausführlicher dargestellt. :wink:
Hallo,
den Link hatte ich schon gefunden, under der Befel firefox -install-global-extension mycck.xpi
geht auch. Da ich aber FF per Softwareverteilung auf den Clients verteile ist nicht so schön. Da nach der Installtion
FF erst auf gerufen werden muss um das mycck.xpi auszufühern. Schön währes wenn es in das FF Installationspacket eingebunden ist.
@ boardie: Aua, aber du hast recht! ![]()
Hat keiner irgend ein Idee oder Lösung????????
Gruß
MikeK
mikek
Falls es dich tröstet - ich bin auch grad dabei, den Firefox 3.5.7 zu packetieren, und bei >genau diesem Problem< hänge ich derzeit auch fest.
Es kann doch nicht sein, dass man die Seuche aus Redmond per IEAK vorab administrieren/voreinstellen kann, und bei dem deutlich besseren Firefox zermartert man sich das Hirn, nur um mal einen Schalter zu verändern.
Sämliche Englisch-sprachigen Server hab ich jetzt wohl auch alle durch, aber wirklich brauchbares findet man nicht.
Selbst die Command-Line Switches im Mozilla-wiki sind unbrauchbar.
https://wiki.mozilla.org/Installer:Command_Line_Arguments
Auf der Addon-Seite vom CCK hab ich nen Link zu einer "Hilfe" gefunden, http://www.mozilla.org/projects/cck/firefox/wininstall.html
aber selbst die ist so lückenhaft/falsch (oder uralt) das damit auch nicht wirklich was funktioniert.
Dort schreibt der Entwickler immer was von "Putting the Firefox 1.5 CCK in a Windows Installer pacakge", aber eine derartige Version gibt es (noch) nicht. Derzeit ist 1.2.5.1 des Addons "CCK" aktuell.
Scheinbar bezieht sich die gesamt Doku somit auf die Firefox-Version 1.5, aber dann wäre nicht nur die Überschrift falsch gewählt, sondern die Anwendung würde sich selbst disqualifizieren, weil ja mit der aktuellen Version 1.2.5.1 ja jetzt der Support für Firefox 2.0 gekappt wurde. (Release-Notes vom Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/2553)
Scheinbar bleibt doch nur der Weg mit dem "globalen Install" über Firefox selbst.
firefox -install-global-extension mycck.xpi
Eigentlich schade, aber scheinbar sind wirklich nur die Einzeluser gewollt, die dann wie die Lemminge immer den gleichen Weg gehen:
Runterladen, Doppelklick, Fertig, und dann immer wieder auf "Ja" oder "OK" klicken...
Aber vielleicht erreich ich ja mal den Entwickler von CCW - vielleicht kann / will er da was an der Doku ändern - Mozilla hat scheinbar nicht nötig - und mir alleine fehlt das Detailwissen, um da selbst ranzugehen.
Evtl. hast du ja schon was neueres herausgefunden, dann nur ruhig her damit.
(Bevorzugt ins Forum, damit es andere auch finden können)
Nix für Ungut.
Klaus
Kleiner Tipp: Firefox 3.6 steht zum Download bereit... vielleicht probiert ihr das gleich mit diesem, wäre schade um die ganze Arbeit...
Hallo Boersenfeger,
Klar ist da was mit dem FF3.6 am laufen, allerdings ist der - soviel ich aktuell weis - noch auf Status RC2.
Sollte ich da wirklich den Release verpennt haben??
...gleich nochmal die Mirror abklappern....
cu.
Klaus
UPDATE: Seit 21.01.2010 17:46 ist auf heise vermerkt, dass 3.6 released ist, aber die Mirror stehen aktuell (18:34) alle noch auf 3.5.7.
...und sobald dort die neue Version drauf ist, sind sie erfahrungsgemäß die nächsten 48 Stunden nicht, und nur eingeschränkt erreichbar.
Zitat von ksst
...gleich nochmal die Mirror abklappern....
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
Habe um 18:07 die Version 3.6 problemlos laden können....