Hallo Gemeinde,
ich hab auf Windows 7 mit MozBackup meine Daten/Profil vom alten System (XP) übernommen. Alles OK, was mich nur gewaltig stört, ist folg. Phänomen, das vorher nicht da war:
Ich habe z.B. eine Bildergalerie mit mehreren Vorschaubildern geöffnet.
Bisher konnte ich immer mittels EINES "Mausradklicks" die Bilder bzw. Links von Interesse in einem neuen Tab im Hintergrund öffnen.
Nur jetzt ist es so, daß ich zwei dieser Klicks brauche. Also der erste Link wird geladen, dann klicke ich auf den zweiten und nix passiert. Wenn ich dann nochmals auf den zweiten klicke, gehts. Beim dritten Link und immer so weiter das gleiche.
Ich konnte feststellen, daß wenn ich nach dem Öffnen des ersten Links mal mit der linken Maustaste irgendwo auf die Seite klicke (dadurch wird wohl die Seite wieder aktiv??) das Öffnen des zweiten Links mittels Radtaste auf Anhieb geht.
Ich hoffe, ihr könnt die Problematik nachvollziehen. Vielleicht ist das ein Bug?
Und bitte keine Tipps für Plugins wie DownThemAll zum Runterladen von Inhalten, mir geht es primär um den gewohnten Umgang mit Links und Tabs :wink:
Ich verwende FF 3.5.6
Viele Grüße!