Ich kann kein zweites Fenster öffnen.

• Hallo.

Kürzlich musste ich soviele Seiten in Tabs aufmachen das es mir irgendwann zuviel wurde und ich ein zweites Fenster aufmachen wollte. Es funktionierte jedenfalls nicht. Neue Tabs kann ich weiterhin öffnen, nicht aber neue Fenster usw.

Es gibt zwar ein paar plausible Gründe die mir dafür einfallen könnten (z.B. etwas schadhaftes was ich mir durch anklicken eines Links eines eigentlich mir bekannten ICQ-Kontaktes anklickte eingefangen habe) aber was könntet ihr mir sagen damit mir da geholfen wird?

• Zitat von Kabuto

(z.B. etwas schadhaftes was ich mir durch anklicken eines Links eines eigentlich mir bekannten ICQ-Kontaktes anklickte eingefangen habe)

Was hattest du dir eingefangen? Malware oder ähnliches? Dann setze dein System neu auf und vertraue niemandem.

• Zitat von Boersenfeger

Was hattest du dir eingefangen? Malware oder ähnliches? Dann setze dein System neu auf und vertraue niemandem.

AntiVir hat einen Trojaner (dessen Namen ich vergessen habe) gefunden aber ich weis nicht ob es damit zusammenhängt.

• Kabuto,
    wie stellt sich denn dieses Problem reproduziert mit anderen Browsern dar?

Und hast du bereits dieses Verhalten mit Default-Theme und weitestgehend ohne Extensioneinflüsse (Safe Mode) - vor allem ohne irgend welche Tab-Extension - getestet? Oder besser wäre mit einem cleanen Profil (also Default-Theme, 0 Extension, 0 Scrips und keine Einstellungsveränderung).

PS. Eine Seite mit einem dieser Links, welche lein neues Fenster öffnen hättest du zum reproduzieren?

• Ich habe noch den IE und Google Chrome. Da funktioniert es tadellos und wenn ich etwas herunterlade dann öffnet sich zwar ein zweites Fenster aber halt nur für die Downloads.

• Kabuto,
    ohne Extension und mit Default- Theme bedeutet, dass du deinen Browser im Safe Mode [1] starten sollst. Für die Plattform Windows also diesen Modus über Programme oder mit Verknüpfung aufrufen (Default- Installation!):

Code
    firefox -safe-mode
    Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Starte dein Profil mit diesem Modus zunächst ohne das Aktivieren zusätzlicher Optionen:

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/u315kjoj/KT_1054.png]

Teste nun dein Problem!

cleanes Profil

Während im Safe Mode nur die überwiegende Anzahl der Extensionfunktionen außer Kraft gesetzt werden, bleiben Einstellungen, Einwirkung von Scripts erhalten. Natürlich auch die eingebundenen Plug-In. Diese sind jedoch auch mit einem cleanen Profil aktiv! Ein cleanes Profil legst du an, indem du den Profilmanager aufrufst. Bspw. wieder für die Plattform Windows und Default- Installation:

Code
    firefox.exe -profilemanager
    Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -profilemanager

Lege ein neues Profil an; nenne es Clean; starte es.

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/27jzebj9/KT_1144.png]

Verändere keine Einstellungen! Teste nun dein Problem.

Noch ein Wort zu Extension. Hier im Forum gibt es Beiträge zu von Users akzeptieren Extension, welche durch Programminstallationen von Users aktiviert werden oder vom WU bei Akzeptanz eingebunden werden! Diese solltest du - falls vorhanden - natürlich für einen aussagekräftigen Test auch deaktivieren!

Ich hoffe, das war ausreichend ausführlich erklärt! :)