deutsche Version startet nicht!

  • Hallo,

    hab mich fix mal angemeldet und wie es aussieht bin ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist - eure Arbeit in Ehren aber wenn heise sogar meldet daß die deutsche Übersetzung draussen ist, sollte sie auch funktionieren - echt ;)

    also - dann mal fix ne meldung and die geschrieben sonst ist der ruf nix wie hin..... - noch besser wär wenn der fehler gefunden ist


    grüße

  • aber die englische version funktioniert doch - nur die deutsche nicht!

    Sanduhr und dann wars das!!!

    Und von wegen verzeichnisse verschieben und so was - dazu ist es mir jetzt zu spät (0:21) und sowieso nicht sinn und zweck der sache!

    grüße

  • noch kurz zur Beantwortung deiner Frage, ich hab eine mozilla 1.3 version drauf installiert - aber keinen anderen firebird - zumindest keinen den ich über systemsteuerung - softwäre wieder deinstallieren könnte und auch sonst eigentlich nich.

    gruß und gut nacht!!

  • Na aus den Antworten soll man mal schlau werden... ist auf deinem PC (ob in Zip oder per Installer/Englisch oder Deutsch)nun ein Firebird gewesen oder nicht? Wenn ja lösch den alten Firebird mal und auch (wenn es die Zip Version war) das Profil was sich unter "Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungen" (hab hier nur xp, weiss nicht wie es auf anderen Systemen ausschaut)

    Hier wird beschrieben wie man unter anderen Systemen den Profil Ordner löscht. http://phoenix.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…=782&highlight=
    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • zur erklärung:

    hab grad noch n phoenix 0.5 gefunden - mit 2 persönl. ordnern in jedem W2K-benutzer ordner einen.

    aber die ordner heissen "phoenix" - was stört sich ein firebird da dran.

    Außerdem, und das war eigentlich mein Hauptaussage:

    Die englische Version funktioniert auch mit der alten phoenix-version.

    Wär doch nich schlecht wenn auch die deutsche Version läuft ohne daß Hinz und Kunz erst irgendwelche Ordner löschen müssen - und das bei den Multiuser-OS heutzutage.

    *löschlöschlösch.....so alter feuervogel nass ;)

    Ja jetzt funktioniert auch die deutsche version


    schönen Tag!!!

  • ..........und wenn Du jetz mal schauen gehst, dann wirst Du feststellen, dass die persöhnlichen Ordner wieder Phönix heißen.
    Die werden nämlich immer noch unter dem alten Namen erstellt und deswegen hat der neuen Firebird auf die alten Ordner zugegriffen

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von conan

    zur erklärung:
    hab grad noch n phoenix 0.5 gefunden - mit 2 persönl. ordnern in jedem W2K-benutzer ordner einen.
    aber die ordner heissen "phoenix" - was stört sich ein firebird da dran.


    Wärst du dem netten Hinweis gefolgt, hättest du dir (und uns) jede Menge Ärger ersparen können.

    Zitat von conan

    Außerdem, und das war eigentlich mein Hauptaussage:
    Die englische Version funktioniert auch mit der alten phoenix-version.


    Wahrscheinlich hast du die deutsche 0.5 des Phoenix installiert, deswegen trat der Fehler auch nur bei der deutschen 0.7 auf.

    Zitat von conan

    Wär doch nich schlecht wenn auch die deutsche Version läuft ohne daß Hinz und Kunz erst irgendwelche Ordner löschen müssen - und das bei den Multiuser-OS heutzutage.


    Du hast Recht: Es wäre wirklich schön, wenn diese Probleme nicht auftreten würden. Aber hast du dir mal die Versionsnummer angesehen? Der Firebird befindet sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Da werden öfter mal so große Änderungen durchgeführt, dass danach ein altes Profil nunmal nicht mehr kompatibel sein kann. Das ist völlig normal.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.