Hi,
sobald ich einen Hintergrund fixiere, egal welche Größe er hat, lagt Firefox total. Habe die aktuelle Version drauf und laut Websuche ist das Problem lange bekannt und anscheinend auch behoben. Trotzdem habe ich hier 3 Rechner stehen und einen Laptop mit Problemen. Der Laptop ist etwas älter und damit ist die Seite nur in Zeitlupe zu genießen. Auf zwei PC´s mit äusserst schneller Ausstattung keine Probleme und auf dem dritten etwas älteren ruckelts leicht.Das Problem verschwinet sobald ich den Hintergrund nicht mehr fixiere. Einige meiner Besucher haben ebenfalls sich beschwert über langsammes scrollen. Da ich auch noch nebenher Stile entwickel und liebend gerne große Hintergründe verwende bin ich ebenfalls schon von vielen auf lags angesprochen worden und habe stattdessen gerade nur wegen den Firefoxusern denen den Hintergund wieder auf beweglich gesetzt. Dann lief alles flott. Im Internetexplorer gibts keine Probleme. Der Server hat mehr als genug Kapazität und wie gesagt nur Firefox ist das Problem. Trifft nicht alle, sondern nur vereinzelt. Dabei haben alle nicht unbedingt alte Rechner oder lahme. Es sind auch welche mit aktuellen Rechnern dabei.
Schaut euch bitte das mal an und vielleicht kennt einer eine Lösung. Ich will nicht von fixen Hintergründen weg.
Die Seite findet ihr unter http://www.honda-news.de Vielleicht ruckelt es bei dem einen oder anderen ja auch.
ACh ja, alle haben die aktuelle Version von Firefox drauf. Einige haben Plugins andere nicht. Habe auch auf meinem Laptop alle Plugins deinstalliert mit keiner Änderung. Daran scheint es wohl nicht zu liegen.