Firebird 0.7 verbuggt?

  • Hallo zusammen

    Ich benutze den Moz. Firebird bereits seit einiger Zeit und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Seit ich nun die 0.7er Version installiert habt funktionieren aber ein paar Sachen nicht mehr:

    - Passwort: Passwörter werden zwar gespeichert, bei der Abfrage funktioniert aber die checkbox zuunterst nicht. D.h. Ob ich dort ein Häckchen setze oder nicht, das Passwort wird gespeichert.

    - Themes: Ich kann keine neuen Themes installieren

    Weiss jemand woran das liegen könnte?

    Ich benutze win2K mit allen Servicepacks.

    Vielen Dank!

    antihero

  • Das liegt daran...dass viele der Themes noch nicht an die 0.7 Version angepaßt sind. Siehe auch hier: http://phoenix.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=752

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Habe mit der 07.-Version auch Problem.

    Nach der Installation startet der Browser nicht automatisch udn läßt sich auch manuell partout nicht starten.

    Wenn ich ihn dann deinstalliere und Firebird 0.6.1 wieder installiere, startet die 0.6.1-Version ganz problemlos.

    Ich nutze Win XP Pro.

  • Zitat von dsl-info

    Habe mit der 07.-Version auch Problem.

    Nach der Installation startet der Browser nicht automatisch udn läßt sich auch manuell partout nicht starten.

    Ich nutze Win XP Pro.

    Hier dito - 0.61 mit allerlei brauchbaren Extensions lief ohne jeglichen (wahrnehmbaren) Bug :) - (Win2K SP4 etc)

    Deutsche 0.7 installiert - startet zwar sofort, aber nur ein etwa 240 x 180 Pixel großes Fenster, pastellgelber Hintergrund, "main window qwerx" oder so ähnlich als Text.

    Die Daten des englischen 0.7 Standalone-Archivs in den Firebird-Ordner kopiert, alles läuft wie geschmiert (außer den vorher vorhandenen Extensions, der Linkchecker ist aber noch oder wieder da ...)

    Deutsches 0.7 drüberinstalliert - nix. Deutsche Standalone 0.7 Dateien und Ordner reinkopiert - nix. Englische Dateien wieder reinkopiert - alles okay. Naja, jetzt habe ich mir erst mal wieder den Googlebar-Clone installiert - soweit läuft's dann wie gewohnt.

    Leider habe ich viele Freunde und Bekannte, die meinen Ratschlag statt IE den Firebird als Standardbrowser zu nutzen auch gerne angenommen haben. Nur sind die meisten nicht recht in der Lage, dieses Superteil in englisch zu bedienen.

    Hoffen wir auf baldige Käfervernichtung ;)

    Gruß an alle tapferen "Phoenix-Piloten",

    Muck

  • Hi,

    hab das Problem selbst gelöst.

    Hatte zuvor bei der Deinstllation von der 0.6.1 die persönlichen Einstellungen nicht mit löschen lassen (Cookies, Paßwörter usw.).

    Hab es dann mal versucht, indem ich alle persönlichen einstellungen mit gelöscht habe und dann hat es problemlos funktioniert. Mußte allerdings danach erst nen Neustart machen, um die Bookmarks installieren zu können.

    Nun läuft aber wieder alles wie geschmiert.

  • moin! ich hab das gleiche problem wie der threadstarter ;/

    Zitat von antihero


    - Passwort: Passwörter werden zwar gespeichert, bei der Abfrage funktioniert aber die checkbox zuunterst nicht. D.h. Ob ich dort ein Häckchen setze oder nicht, das Passwort wird gespeichert.

    bei einem ht-access wird nichts gespeichert, auch wenn ich das häkchen setze..

  • Gerade bei den Erweiterungen klappt bei mir einiges nicht, was bei 0.6.1 ohne Problem gelaufen ist, Mouse Gestures, Things they left out.. etc, egal ob englisch oder deutsch, ob zip oder exe, entweder werden sie gar nicht installiert(Ttlo) oder es wird ein xml fehler angezeigt, kann natürlich auch an meinem alten 98SE liegen- mein XP Rechner hat leider kein Board im Moment.. naja aber unter diesem Umständen bleibe ich bei dem 0.6er..

  • hab nochmal einen screen vom password manager gemacht, denn ich glaube es liegt daran dass ein "Ü" im titel der website mit dem ht-access ist. (Geschützter Bereich)

    [Blockierte Grafik: http://free.pages.at/s4cks4ck/firebird.gif]

    firebird kann das ü wohl nicht handlen und wandelt es immer um,so denkt's natürlich ich bin jedesmal auf ner andren seite :(

    oder ist dem nicht so? was könnte ich dagegen machen..?