Firefox startet zweimal

  • Ich habe seit einiger Zeit einen komischen Effekt. Wenn der Firefox nicht aktiv ist, führt ein Klick auf einen Link in einer Mail, in einem Wordtext oder ein Aufruf aus einem Programm dazu, dass kurz ein leerer FF öffnet, sich sofort schließt und erst dann ein normales Fenster aufgeht. Ich fahre Win 7 Ultimate.

    Auf meinem Notebook ist es (auch Win 7) noch extremer. Nach einem Klick auf einen Link in einer Mail in Outlook kommt erst eine Fehlermeldung, dass ein Fehler bei der Weitergabe aufgetreten ist, um dann aber den Link ganz normal zu öffnen.

    Wo ist der Böse?

    Mike

  • Zitat

    Mircrosoft Office Outlook
    Allgemeiner Fehler. Die URL war "http://cgi.ebay.....". Ein Fehler ist bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung aufgetreten.


    Die Meldung kommt und parallel geht der FF mit der angeforderten Adresse auf.

    Dieser Fehler kommt nur auf dem Notebook (Win 7 Ultimate, Office 2007). Auf dem anderen System kommt kein Fehler, sondern nur ein leerer FF, der gleich wieder verschwindet. Dann geht der FF mit der angeforderten Adresse auf.

    Mike

  • Update: Nachdem ich zwischenzeitlich auf meinem Win 7 x64 mal Opera und IE als Standardbrowser eingerichtet hatte, funktionierte der FF danach wieder richtig und startet nur einmal. Auf meinem Notebook ist der Fehler nach gleicher Aktion aber nach wie vor reproduzierbar.

    Mike