In Firefox 1.0PR alte Erweiterungen aktivieren

• Solltet ihr euch den (zurzeit nur) englischen Firefox 1.0PR installieren wollen, wird er euch einige Extensions, für die es noch kein Update gibt oder eine Freigabe für 1.0PR sperren (Sicherheitsfunktion). Falls ihr es dennoch frei bekommen wollt (weil sich zB um eure Lieblingsextension keiner mehr kümmert), hier der Link, wie das geht:
    http://www.mozilla.org/projects/firef…ons/update.html

Im Grund gehts in der sehr guten Anleitung darum, im about:config, den Wert app.extensions.version (sollte 0.10 sein) auf 0.9 zu setzen, um den Extensions einen alten FF vorzugaukeln.

Achtung! Alles auf eigene Verantwortung. Falls FF nicht mehr geht, im "safe mode" starten!
    Viel Glück!

"Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

• Hallo p.

nicht ganz neu, der Hinweis. Schließlich habe ich auf einen Tip aus diesem Forum hin das Verfahren schon ausgiebig genutzt.

Für den "Favicon Picker" musste ich die Nummer wieder auf 0.10 hochsetzen, aber glücklicherweise werden auch danach beim Start die alten Extensions nicht angemeckert.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• seitdem ich die V 1.0 installiert hatte, funktionieren die extensions nicht mehr, auf nachdem ich V 9.3 wieder installiert habe. wie bring ich das wieder hin mit "app.extensions.version" - wo muss ich das einstellen?

• In die Adressleiste (URL) eingeben:

Code
    about:config

und mit Eingabetaste/Enter bestätigen.
    Dann zum Eintrag app.extensions.version (alphabetisch sortiert) und darauf doppelklicken und 0.9 eingeben

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• hallo, vielen dank für die schnelle antwort. aber das app.extensions.version existierte bei mir nicht. ich hab den string selbst erstellt mit dem wert 0.9, neu gestartet, aber es funktioniert immer noch nicht.
    gruß rainer

• Nach diesem mehrfachen Versionswechsel mit ein und demselben Profil (von 0.9.3 auf 1.0PR sollte kein Problem sein, aber zurück?) würde ich empfehlen, ein neues Profil zu erstellen (mit dem Profilmanager)
    Danach müssen leider alle bisherigen Erweiterungen wieder neu installiert werden. Die Dateien bookmarks.html / user.js / signons.txt / key3.db / cookies.txt können aus dem alten Profil gerettet werden (ins neue Profil kopieren).

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2