Tab-"Fenster" in der Größe verändern?

• Hallo zusammen,
    ich habe FF 3.5.5 und habe folgende Frage: Ich habe Ein-Fenstermodus, Tabs werden erzwungen. (entsprechend eingestellt mit TabMixPlus) Frage: wie kann ich es möglich machen, daß das Tab-"Fenster" (also nicht das Programm-Fenster!) verändert werden kann?
    ich habe bisher mit Avant-Browser gearbeitet. dort konnte innerhalb des Programmfensters mit rechtsklick auf einen tab gegangen werden und auf "anpassen" klicken - dann hat sich das "Inhaltsfeld", das an den Tab "gebunden" ist, "gelöst", erhielt einen Rahmen und konnte vergrößert / verkleinert werden - aber NICHT aus dem Programmfenster herausgezogen werden. Der schöne Effekt: Javafenster konnten im Tabmodus in kleiner Größe geöffnet werden (also trotz Ein-Fenstermodus und trotz Öffnen als Tab)...

Also ich möchte: Einfenstermodus, erzwungene Tabs – und Java-Tabs nicht so riesig über das ganze Programmfenster
    Ich hänge mal ein Bild an-.

Wie kann ich das einstellen? Habe mit TabMIxPlus schon alles probiert...
    Es kann doch nciht sein, daß Avant Browser (beruht auf IE) etwas besser kann, als FF! ;-))
    vielen Dank für eine Antwort!

• An Hand des Screenshots kann ich zwar keinerlei Bezug zu Java erkennen, aber im Fx ist allgemein ein MDI nicht vorgesehen. Ob eine Erweiterung dies implementiert ist mir ad hoc nicht bekannt, TMP macht dies allerdings nicht.

Zitat

Es kann doch nciht sein, daß Avant Browser (beruht auf IE) etwas besser kann, als FF

"Besser" ist eine Frage des Standpunktes, ich empfinde ein MDI nicht als Verbesserung. Insofern muss hier keine Feature-Parität gegenüber einem Browser-Aufsatz angestrebt werden. Insbesondere kann der IE das ja selbst nicht.

• Opera bietet das schon seit Ewigkeiten als Standard-Feature an. Ermöglicht damit auch das nebeneinander legen von einzelnen Tab-Seiten. Insofern hat das schon für gewisse Aufgaben einen Sinn. Mozilla konnte das allerdings nie. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass das in näherer Zukunft kommen wird (da auch nirgendwo bei den Entwicklern auf dem Wunschzettel).

Eine Erweiterung dafür gibt es auch nicht. Da es hier zu einem recht harten Schnitt in der Architektur der Oberfläche kommen würde, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine entsprechende Erweiterung so einfach zu realisieren ist, will man nicht riskieren mit unzähligen anderen Erweiterungen in Konflikt zu geraten (wie gesagt: ich sehe eher die Kompatibilität zu anderen Erweiterungen als ein Problem als die reine Machbarkeit).

Ich fürchte für diesen Wunsch gibt es vorerst keine Erfüllung.

• Zitat

Eine Erweiterung dafür gibt es auch nicht.

Wobei ich mich gerade daran erinnere, dass es beim Fx eine zum Splitten des Browser-Fensters gibt. Zumindest das Nebeneinander mag somit ermöglicht werden, wobei sich der Fx dabei trotzdem nicht wie ein MDI-Programm verhält.

Zitat

Opera

Stimmt, aber auch da habe ich das nie verwendet. Abgesehen von dem seltenen Fall zwei Webseiten zu vergleichen fällt mir da auch keine andere Anwendung ein, zugleich aber andere Möglichkeiten das ohne MDI zu tun.

• vielen dank für eure Reaktionen!
    Ja, das stimmt, das ist kein Java-Fenster, sondern eine "normale" Page. Hatte gerade kein Java-Fenster "greifbar".

Na, dann muß ich mich wohl gedulden...