• Das es da auch lokalisierte Versionen gibt, war mir neu. Sorry.

    Dennoch: Caschy kenn ich ja persönlich. Das ist mir gleich sympathischer, ist gelegentlich ja auch hier noch unterwegs. Und hab nur positive Erfahrungen gemacht. Gibt es bei PortApps auch immer wieder Zwischen-/Entwicklerversionen (bin zu faul zu suchen ; )

  • Zitat von bugcatcher

    [...] Gibt es bei PortApps [...]

    Kann ich dir nicht sagen, da ich eher selten mit nicht Finals unterwegs bin.

    Klar ist auch hier caschy eine "bekannte Größe" und hat mein vollstes Vertrauen bezüglich seiner Versionen. Allerdings gefällt mir bei der Version von PortableApps die Möglichkeit, den Loader ein wenig zu konfigurieren. Dort gibt es ein Datei "FirefoxPortable.ini":

    Dabei mag ich insbesondere die Einstellung AllowMultipleInstances. Die mitgelieferte Datei "Readme.txt" sagt dazu:

    Zitat

    The AllowMultipleInstances entry will allow Firefox Portable to run alongside your
    regular local copy of Firefox if you set it to true (lowercase). The default is false.

    (Stichwort: MOZ_NO_REMOTE)
    Oder die Möglichkeit per AdditionalParameters weitere Parameter zu setzen (auch hier wäre ein "-no-remote" möglich).
    Ob es diese Möglichkeiten bei Caschys Version auch gibt, weiss ich gar nicht.

  • Zitat von Timmy1

    [...] ... hier die deutsche Version :
    http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable

    ... aber nur dann, wenn du zuvor auf der Seite warst und Cookies zulässt, sonst landest du glatt auf der englischsprachigen Seite.

    Abgesehen davon, dass es im Thread um die 3.6 Beta 4 in Deutsch geht, wäre auch für die lokalisierten Release Versionen folgender Link
    http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable
    oder notfalls
    http://portableapps.com/apps/internet/…le/localization
    sinnvoller gewesen, denkst du nicht auch?

  • Nighthawk - es war eigentlich eine Antwort auf die Frage vom TO, welche er nehmen sollte :p
    Die Unterschiede zu erklären, wäre hier wie Eulen nach Athen tragen, dazu müsste man Sourcecode
    erklären und das sprengt einfach den Rahmen.
    Ich weiss wie papps seine Portis nach Schema F erstellt und das geht manchmal richtig in die Hose,
    oder halt gar nicht. Bei Caschy weiss ich, wer dahinter steckt und dass er auch für Qualität steht.
    Zudem hat man HIER einen direkten Ansprechpartner, während man bei Papps sich ins ENGLISCHE
    Forum quälen muss. Hat alles Vorteile - hier.

    Allerdings - musste ich die letzten Sätze unbedingt ausführen?
    Nicht wirklich, wenn man genauer hinsehen würde. Deswegen die Kurzfassung.
    Und so ehrlich - soll ein mancher darüber nachdenken - ansonsten ist er irgendwie falsch hier.

  • //
    @Brummelchen,
    Einspruch!

    Nur wegen der Ausgewogenheit und zur Entlastung von http://portableapps.com/ (früher J. Haller!).
    Der PFx dieser Seite läuft hier ohne irgend welchen Beanstandungen! Auch die lokale Version ist findbar. Nur - hier erscheint der PFx in der aktuellen Version nicht vor Auslieferung und Bestätigung der Desktop- Version durch Mozilla, sondern zeitversetzt danach!

  • Ich sprech ja nicht nur von PFx, was papps angeht.
    Ansonsten hab ich schon gesagt, was ich nutzen würde.

  • Ach ja. Danke für das Lob und so. Melde mich auch mal zu Wort. Ich mach das ja nun schon n paar Jährchen. Eigentlich deshalb, weil learning by doing. Ausserdem gabs "damals" nix lokalisiertes.


    Zitat

    Dabei mag ich insbesondere die Einstellung AllowMultipleInstances.


    Die Loader können keine Kommandozielenoptionen, wohl aber multiple laufen.

    Zitat

    Caschy kenn ich ja persönlich. Das ist mir gleich sympathischer, ist gelegentlich ja auch hier noch unterwegs.


    Ja, war toll mal die ganze Bagage zu sehen. Bin hier täglich, komm nur nicht immer zum schreiben. Bizznizz Bizznizz.

    Die neuen Loader sind mittlerweile in AutoIt. Sind nur wenige Zeilen. Hatte ich ja auch veröffentlicht. Wer will, kann mitmachen, verbessern oder whatever :)

    --
    mit freundlichen Grüßen
    caschy

  • Für Doofe wie mich einfacher. Basierte ja ganze Zeit auf JHs Code, aber mit Win7 hatte ich ja Probs mit der Abfrage, ob richtig installiert wurde usw... du erinnerst dich sicherlich.

    --
    mit freundlichen Grüßen
    caschy