Seit gestern komisches Firefox Problem

  • hmmmm ich hab das programm noch nichtmals ausgeführt oder so nur bei der systemsteuerung deinstalliert, weil ich das für überflüssig hielt... was sollte ich deiner meinung jetzt machen... es wurd ja schon deinstalliert

  • Ob Du noch etwas von Skype im Firefox hast kannst Du bitte mal überprüfen unter:
    Extras...Add-ons...Erweiterungen
    Sollte da ein Eintrag sein, dann deinstallier oder zumindest deaktivier ihn bitte und teste.
    PS: Ich lese gerade das Skype trotz deinstallieren wieder in der Systemsteurung unter Programme ist ?

  • Zitat von 2002Andreas

    Da ( bewegt ) sich auch nichts, das ist richtig.
    Prüf bitte auch mal deine Einstellungen in diesem Feld.


    //off topic - da nichts mit dem Problem zu tun.

    2002Andreas, warum gestattest du 3.-Anbieter Cookis zu setzen.
    Bist du Sado-Maso unhd wartest das es dir schmerst?
    Oder förderst du die Sammling von privaten Daten und gehst mit gutem Beispiel voran?

    Wer Cookies von 3.-Anbietern akzeptiert frißt kleine Kinder, trinkt Maggi und noch was von Datenschutz gehört! :mrgreen:

  • Hier hilft m.E. nur eine komplette Neu Installation.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

    Da Du keine Erweiterungen hast, sichere diese Dateien aus dem noch vorhandenen Profil.

    places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3,

    cert8.db, secmod.db, key3.db,
    signons3.txt bei Fx3.0, bei Fx3.5 signons.sqlite - (Passwörter)

    cookies.sqlite)

    downloads.sqlite)

    hostperm.1 permissions.sqlite Ab Firefox 3.0.

    search.rdf und searchplugins-Ordner

    Und füge sie in das neue Profil ein.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von angelheart (10. Dezember 2009 um 20:00)

  • @ migosel

    Bleib doch bitte beim Thema, es ist schon kompliziert genug.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    @ migosel

    Bleib doch bitte beim Thema, es ist schon kompliziert genug.


    Welches Thema?
    Ich habe es ausdrücklich gekennzeichnet als:

    Code
    //off topic - da nichts mit dem Problem zu tun.


    Und wer nicht erkaennt das es mit der Problemaik des TE ... - ist dann selber schuld.

    Zitat von 2002Andreas

    Für mich etwas übertrieben.........


    Bist du wirklich so gut gläubig bei 3.-Party-Cookies?
    Über Cookies werden ganze Profile, personenbezogen, erstellt.
    Ich empfehle dir da etsprechende Seite die sich mit:
    Webmasterplan...
    google ...
    affili...
    affiliate-marketing...
    tradedoubler...
    Aber mir egal, es sind DEINE Daten die vermarktet und verramscht werden nicht MEINE :mrgreen:

  • @ migosel

    glaubst Du denn wirklich das Kosta86 Dein off topic interessiert.
    Es verwirrt nur Kosta86.

    Wenn Du unbedingt eine Message los werden willst, geht das auch über ne pn.
    Nix für Ungut.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    glaubst Du denn wirklich das Kosta86 Dein off topic interessiert.


    Nein, aber vielleicht 2002Andreas, was ich aber mittlerweile bezweifle.

    Zitat von angelheart

    Es verwirrt nur Kosta86.


    Warum sollte es das. Es war klar gesagt das es nichts mit dem Thema zu tun hat.
    Und man kann eigentlich davon ausgehen das die hier schreibenden auch lesen können ... - oder sollte ich mich irren?

    Zitat von angelheart

    Wenn Du unbedingt eine Message los werden willst, geht das auch über ne pn.


    Das ist ein Forum, und kein PN-Austausch-Service.

    Zitat von angelheart

    Nix für Ungut.


    Kein Problem, sehe ich genauso.

  • so bin da erstmal ein großes dankeschön an Andreas , das mit der wiki-seite war glaub ich von vorteil skype deinstaliert hatte das problem weiterhin , etwas weiter runter stand auch was vom real player (und da hab ich kürzlich ein neues update installiert) den hab ich ebenfalls deinstalliert und ich glaub der fehler ist beseitigt :) , ich teste das jetzt noch weiterhin bis morgen dann könnt ihr eigentlich das topic schließen :) super forum muss ich sagen!!!


    PS: ich hab wirklich 0 plan von den ganzen cookies usw. hab mir das hier mal durchgelesen , also ist die einstellung von andreas nicht so gut oder wieso wird das hier angesprochen??? will ja auch nciht das die mir irgendwelche daten klauen oder so... ich sags nochmal , hab echt kein plan von den sachen :)

  • Zitat von Kosta86

    PS: ich hab wirklich 0 plan von den ganzen cookies usw. hab mir das hier mal durchgelesen , also ist die einstellung von andreas nicht so gut oder wieso wird das hier angesprochen???

    Nachdem dein Problem gelöst ist, kann ich ja was zu Cookies schreiben.
    Ja, die Einstellung von @andreas2002 ist nicht so gut.
    Es gibt verschiedene Arten von Cookies.
    Dom-Cookies -> Monster-Cookies -> kann man über about:config abstellen -> und sollte man tun
    Flash-Cookies -> Super-Cookies -> unterstehen nicht der Verwaltung des Browsers sondern des Flashplayers.
    Diese Cookies sind hochgradig gefährlich da sie Aufgrund ihrer Größe eine immense Datenmenge beeinhalten kann.
    Ebay nutzt diese Cookies um den PC (hardwaremässig) zu identifizieren und mit dem Account zu verknüpfen.
    Beeinflußen lassen sich diese Cookies nur über die Adobe-Webseite:
    http://www.macromedia.com/support/docume…_manager06.html

    Die o.g. Cookies haben aber nichts mit dem zutun was @andreas2002 eingestellt hat.
    Kommen wir nun dazu.
    Es gibt 2 Arten von Cookies: Session und permanente
    Session-Cookies kannst du nicht beeinflußen, werden durch Anhängen an die URL erzeugt und sind fast harmlos bzw. sinnvoll
    Bei den permanenten Cookies gibt es wieder 2 Arten:
    Von der Domain die du aufrufst und Third-Party-Cookies (Cookies von Drittanbietern).
    Welche Einstellung man für Domain-Cookies wählt ist Ansichtssache, da kann man sich streiten, muß es aber nicht.
    Jedoch gibt es keinerlei Grund Cookies von Drittanbietern zu akzeptieren, diese Cookies sind reine Datensammelei und haben keinen anderen Zweck als Nutzerprofile zu erstellen.
    Wer diese Cookies akzeptiert unterstützt die Datensammelwut und darf sich nicht später beschweren das es die gläserne Gesellschaft gibt.

    Noch etwas zum Lesen:

    https://www.bsi.bund.de/BSIFB/DE/ITSic…okies_node.html

    http://www.sueddeutsche.de/computer/795/439538/text/

    http://www.netplanet.org/www/cookies.shtml

  • Quelle: migosel

    Zitat von migosel

    Beeinflußen lassen sich diese Cookies nur über die Adobe-Webseite:
    http://www.macromedia.com/support/docume…_manager06.html


    Man kann auch über das OS dagegen arbeiten. Ein Beispiel dafür: http://adblockplus.org/blog/getting-rid-of-flash-cookies

    Zitat

    Es gibt 2 Arten von Cookies: Session und permanente
    Session-Cookies kannst du nicht beeinflußen, werden durch Anhängen an die URL erzeugt und sind fast harmlos bzw. sinnvoll

    Die Unterscheidung zwischen Session-Cookies und permanenten ist eine zeitliche. Bei beiden Formen handelt es sich um Cookies. Nur verfallen Session-Cookies beim Beenden des Browsers und werden von diesem nicht persistent gespeichert. Von was du hier sprichst ist quasi ein Cookie-Ersatz: die Verwaltung der Session im URI. Das ist dann aber kein Cookie mehr.

  • Zitat von migosel


    Die o.g. Cookies haben aber nichts mit dem zutun was @andreas2002 eingestellt hat.
    Kommen wir nun dazu.............//

    Das ist eine vernünftige Erklärung der Dinge wie ich sie wenn dann erwartet hätte. :klasse:

    und nicht sowas.

    Zitat von migosel


    Wer Cookies von 3.-Anbietern akzeptiert frißt kleine Kinder, trinkt Maggi und noch was von Datenschutz gehört! :mrgreen:

    PS: Ich habe auf Grund deiner Äußerung bei mir auch wieder den Haken rausgenommen. Er war letztlich auch nur drin weil ich mein Profil neu erstellt hatte und das leider übersehen hatte. Tut mir Leid wenn ich dem TO dadurch etwas falsches gezeigt hatte.

  • Zitat von boardraider

    Man kann auch über das OS dagegen arbeiten.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten, alle sind nicht optimal das sich das Flash-Cookie außerhalb des Bereiches befindet wo man Cookies managt, dem Browser.
    Sinnvoll ist es über die Adobe-Webseite den Manager aufzurufen und den Speicher auf Null zu setzen.
    Trotzdem gelingt es Flash immer wieder mal ein Cookie zu setzen, und zwar in einem anderen Verzeichnis.
    Dann hilft wieder nur BetterPrivacy
    Dieses Flash-Cookie-Gelumpe gehört verboten.

    Zitat von boardraider

    Die Unterscheidung zwischen Session-Cookies und permanenten ist eine zeitliche. Bei beiden Formen handelt es sich um Cookies. Nur verfallen Session-Cookies beim Beenden des Browsers und werden von diesem nicht persistent gespeichert. Von was du hier sprichst ist quasi ein Cookie-Ersatz: die Verwaltung der Session im URI. Das ist dann aber kein Cookie mehr.

    Da kann man sich streiten, muß man aber nicht.
    Ich sehe Cookies als etwas an das Informationen über den User beinhaltet.
    Das kann temporär sein als Session in der URL oder als gespeicherte Information in Form einer Datei.
    Ob diese Datei nun eine Lebenserwartung hat bis zum schließen des Browsers oder bis zu einem beliebig gewählten Verfallsdatum ist mal sekundär.
    Das Thema Cookie eignet sich hervorragend zum Streiten, 15 Leute - 18 Meinungen