Hi
Habe seit 2 Tagen das Problem, dass einige Websites nicht mehr geladen werden (z.B. Hotmail), viele andere Sites funktionieren aber ohne Probleme. Es kommt immer die Meldung "Fehler:Verbindung unterbrochen. Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde".
Avast zeigt nix an, Spybot auch nicht. Habe FF de- und wieder neu installiert, gleiches mit dem IE probiert, haut aber nicht hin. Könnte es sein, dass ich mit CCleaner irgendwelche dll gelöscht habe die es braucht? Oder hab ich doch irgendeinen Virus/Trojaner etc?
Kann mir jemand helfen?
Kann Websites nicht laden
-
Streichholz -
6. Dezember 2009 um 23:21 -
Erledigt
-
-
Hallo und Guten Morgen ,zu deiner frage ist folgenes zu sagen
da ich selber ein hotmail Konto habe kenne ich das problem auch sehr gut .
Versuche beim Internet Explorer 8 die einstellungen für die Sicherhet und den Datenschutz auf die Mitlere Stufe zu
Sellen den wen bei Hotmil die Cocis auf Hoch sind kommt die seite nicht mer !
Gleiches wierd bei Firefox der fall sein . Gruss Dierck -
-
@ Dierck: Danke für den Tipp, funktioniert leider trotzdem noch nicht.
MaximaleEleganz: Hast recht.
Hat noch jemand eine Idee? -
Zitat
gleiches mit dem IE probiert
Bedeutet da geht es auch nicht?
-
genau, geht weder bei FF noch bei IE...
-
Dann dürfte es sich um kein Problem des Fx handeln.
Wie verhalten sich die Browser im abgesicherten Modus (beachte Netzwerkunterstützung) deines Betriebssystems? -
Hi Boardrider
der link zur Netzwerkunterstützung klappt nicht. die support seite von microsoft ist eine von diesen, welche sich nicht öffnen lassen...könntest du kurz schreiben was es zu beachten gilt (habe Vista). -
-
Zitat von Streichholz
Könnte es sein, dass ich mit CCleaner irgendwelche dll gelöscht habe die es braucht? Oder hab ich doch irgendeinen Virus/Trojaner etc?
In Bezug auf ersteres sind wir uns ja offensichtlich einig, es macht - neben anderem Unsinn - hier die Analyse schwierig.Dennoch tippe ich eher auf Schadware. Grund: Der Fehler tritt nur bei bestimmten Seiten, aber unabhängig vom Browser auf.
Analysen mit innerhalb des Systems laufenden Scannern sind immer nur von beschränkter Aussagekraft, weil die womöglich vorhandene Schadware die Analyse verfälschen oder teilweise verhindern kann.
Hole dir HijackThis, mache einen Scan und mach hier eine Auswertung des Ergebnisses.
P.S. Die Anweisung von bordraider ist dadurch nicht widersprochen, mache beides.
-
im abgesicherten modus mit netzwerkunterstützung funktioniert das internet garnicht.
bei der hijack-auswertung gabe es 2 problematische punkte:O4 - HKLM\..\Run: [Motive SmartBridge] \DExec.exe 180000 Art Schädlich (2.26 / 5.00)
O4 - HKLM\..\Run: [MotiveReportAgent] "C:\Program Files\Common Files\Motive\McciBootStrapper.exe" /url="-url=file://C:\Program Files\Common Files\Motive\ReportAgent.html" /browsertype=CustomMSIE /browserpath="C:\Program Files\Common Files\Motive\MotiveBrowser.exe" /hidden Art Nicht bekanntes Programm.
Was mach ich jetzt am besten?
-
Zitat
im abgesicherten modus mit netzwerkunterstützung funktioniert das internet garnicht.
Unabhängig von der HJT-Auswertung. Wie ist dein Rechner physikalisch an das Netz angebunden?
-
W-Lan
-
Dann bliebe die Möglichkeit deinen Rechner vor der Ausführung des abgesicherten Modus über ein Ethernet-Patchkabel an den W-Lan-Router anzuschließen. Dann sollte auch die Internetverbindung verfügbar sein.
Wobei grundsätzlich dein System auf Grund der Malware-Infektion ohnehin neu aufgesetzt gehört (und sich deine Probleme damit wohl in Luft auflösen). -
naja, wenn's nicht einfacher geht bleibt mir wohl keine wahl...
ist diese anleitung dafür brauchbar?
http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/2…-anleitung.html -
Man muss sich nicht sklavisch an jeden der Punkte halten, über einige lässt sich auch streiten. Als Anhalt mag es aber dienen.
-
na dann bedanke ich mich mal für die Hilfe.