Hallo.
Weiß jmd. warum sich manche Lesezeichen nicht löschen lassen?
Weder über rechte Maustaste noch über LZ verwalten.
Lesezeichen löschen
-
palski -
6. Dezember 2009 um 12:41 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Welche z.B.?
Hast Du eine Toolbar installiert ?
Woher hast Du deinen Firefox geladen? -
Huch, das geht ja schnell hier.
Toolbar: nicht wissentlich installiert, weder Google, noch ICQ. Ich achte sehr darauf, das Zeugs nicht zu installieren.
Geladen von: http://www.firefox-browser.de/
Ein nicht zu löschender Ordner nennt sich zB "privat", darin ein Unterordner "tra"
-
Zitat von palski
Geladen von: http://www.firefox-browser.de/
Und welchen davon? -
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091102 Firefox/3.5.5
-
Dort gibt es zwei zur Auswahl:
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/gf5z007l/thumb/20091206_130318.jpg]
-
Soweit ich mich erinnere, das erste.
-
Diese Ordner stammen nicht von dir? Was passiert beim Rechtsklicken und dem Versuch zu löschen? Nichts, oder sie sind weg und nach Neustart wieder da?
-
Doch es sind meine Ordner.
Es passiert nix (nach Rechtsklick und Wahl der Option "Löschen").Ists nicht einfacher, den Firefox zu deinstallieren und neu zu laden?
-
Gut, finde deinen Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png], benenne dort die Datei places.sqlite bei geschlossenem Firefox um (-> placesalt.sqlite) und starte Firefox neu.
-
Jetzt sind die unerwünschten alle weg....Vielen Dank.
Naja, ich habe nach 10 (??) Jahren IE erst seit drei Tagen den Firefox. -
Keine Ursache. Wenn alle Lesezeichen vorhanden sind und alles funktioniert, kannst du die umbenannte Datei auch löschen, da sie durch eine neue ersetzt wurde.

-
Ok.
Ich hoffe, ich darf noch etwas fragen.Auf einem anderen PC muss noch einige Zeit der IE7 laufen.
Gibt es eine Möglichkeit, die dort vorhandenen Favoriten komfortabel in den Firefox auf diesen "Neben-PC" hier des Öfteren zu importieren (sie werden auf dem "Haupt-PC" oft verändert).
Mit dem IE alleine konnte ich einfach die Favoriten kopieren. Im Firefox scheint einiges für den User (bzw. für mich verborgen zu sein). -
Im Menü auf Datei klicken, Importieren, dann erscheint folgendes Fenster:
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/7l6j45x3/thumb/20091206_135009.jpg]
Mit Xmarks [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] kannst du auch Browserübergreifend synchronisieren.
Edit: Ich sehe gerade, dass ich bei der ersten Möglichkeit nicht beachtet habe, dass das nicht derselbe Rechner ist.
Die zweite Möglichkeit bleibt bestehen; weiterhin kannst du über das Menü Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten die Bibliothek öffnen und dort die exportierten Favoriten aus dem IE importieren:
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/080916/temp/dmx4av77.png]
-
Thx!!!
Funktioniert.