Hallo zusammen!
Da ich eine Ramdisk für den FF Cache benutze, würde ich die Passwörter gerne woanders speichern, damit sie nicht beim Neustart verloren gehen. Geht das? Wenn ja, wie?
Gruß
boxleitnerb
Hallo zusammen!
Da ich eine Ramdisk für den FF Cache benutze, würde ich die Passwörter gerne woanders speichern, damit sie nicht beim Neustart verloren gehen. Geht das? Wenn ja, wie?
Gruß
boxleitnerb
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Die Passwörter werden im Profilordner gespeichert und nicht im Cache.
Diese beiden Dateien sind dafür zuständig.
Prima, danke!
Hi,
und Willommen hier im Forum.
Zitat von boxleitnerb[...] Da ich eine Ramdisk für den FF Cache benutze, [...]
Welche Firefox Version setzt fu unter welchem Betriebssystem ein? Bist du sicher, dass auf der Ramdisk lediglich der Cache ausgelaget wird? Wenn ja, wie hast du das bewirkt?
Hintergrund (unter der Annahme der Verwendung von FX 3.5):
Zur Speicherung der Passwörter sind 2 Dateien nötig, key3.db und signons.sqlite. Beide Dateien werden im Ordner des jeweils benutzen Benutzerprofils (Link) gespeichert. Der Cache hingegen wird normalerweise an anderer Stelle bzw. in einem eigenen Ordner hinterlegt. Falls der Pfad dort hin mit der Einstellung browser.cache.disk.parent_directory (Link) verändert wurde, sollten die Passwörter nach wie vor im Profilordner in genannten Dateien gespeichert werden. Insofern kann ich deine Frage nicht verstehen.
Solltest du aber das gesamte Profil in den Cache ausgelagert haben (warum auch immer), solltest du dafür Sorge tragen, dass vor Löschen der Ramdisk entsprechende Dateien auf die Festplatte zurück gespeichert werden.
Hier noch etwas Lesestoff:
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil (Link)
Die Dateien und Unterordner im Profilordner (Link)
Möglicherweise hilfreiche Artikel hier im Forum >>klick<<
Benutze FF3.5 unter Win XP32 bit. Habe nur den Cache umgebogen mit parent...usw.
Ich habe wohl versehentlich ein Passwort nicht speichern lassen und dachte dann, es sei durch den Neustart und die Ramdisk weg :oops:
Also alles wieder OK ?
Jup, danke!
Freut mich.......schönen Nikolaustag dann noch :wink: