Abstürze während/nach Beendung des FF

• Zitat von XtC4UaLL

Du hast Recht. Die Annahme, dass es sich um "Malware" handelt begründete allein auf der Tatsache mit dem Ergebnis der Google-Suche (Ich habe auch das "UPnP" im Namen der DLL übersehen).

Nichtsdestotrotz ist das FRITZ!Box Addon ursächlich für die Abstürze und aus der Sicht der Firefox ist die DLL eines inkompatiblen Addons, welches sich in die APIs einklinkt, gleichzusetzen mit Malware, welche ähnlich verfährt.

Der Unterschied liegt nun daran, dass man die Entwickler von den inkompatiblen Addons kontaktieren kann, die der Malware nicht. Siehe auch https://wiki.mozilla.org/CrashKill

Mal schauen, ich werde mal einen Bugreport erstellen damit AVM in die Pötte kommt ;)

Den Rat zur Windows Neuinstallation kannst du natürlich ignorieren :-).

Hmmm...verstehe ich jetzt wieder nicht so ganz (von den meisten computertechnischen Begriffen mal abgesehen... :mrgreen: )..

Wie gesagt hatte ich ein Backup von Sonntag zurückgespielt; auf diesem läuft momentan die KIS 9.0.0.736 (a.b.) sowie der FF 3.5.5 mit meinem "alten" Profil. In diesem ist unter anderem das Addon "Fritz!Box AddOn 1.4.0 akiviert!

Dennoch gibt es aber keinerlei Abstürze mehr!

Also kann es ja schlecht an AVM liegen, oder?

Gruß,

Scyllo

Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12