FF 3.5.5 Keine Einstellungen und about:config möglich

  • Hallo liebe Community,
    nun hoffe ich mal das ich mich hier verständlich ausdrücke und ihr mir einen Tipp geben könnt.
    Ich benutze den FF auch auf einem PC im Büro mit XP3. Nun hab ich mit dem Browser seit heut Mittag arge Probleme.
    Was so richtig passiert ist kann ich eigentlich gar nicht sagen. Jedenfalls lief FF meines Erachtens seit ein paar Tagen nicht mehr rund. Ob das mit dem letzten Ad-on (tab mix plus) zu tun hat kann ich nicht sagen (auf dem Privatrechner läuft das tool auch). Jedenfalls habe ich nach dem deaktivieren, und eigentlich schon kurz vorher, das FF nicht auf allen ebenen funktioniert.
    1. beim absenden von Formulardaten bekomme ich einen Hinweis auf ungeschützte Datenübertragung. Die Seite wird aber nicht geöffnet.
    2. kann ich das Fenster "Einstellungen" nicht öffnen. Es wird nur ein graues Fenster mit ok und abbrechen Button angezeigt.
    3. about:config lässt sich nicht ausführen. Kurz erscheint unten in der Statusleiste der Eintrag lokalhost.
    4. Das suchfeld oben rechts sendet auch keine Suchanfragen bzw. Ergebnisse.
    5. beim klicken auf das Home Symbol will FF nicht meine Startseite aufrufen sondern eine Mozilla-FF Seite.

    Meine Lesezeichen selbst werden aufgerufen, zumindest die ich getestet habe.
    Weder ein "drüber" installieren noch eine Neu installation haben was bewirkt. Sophos hab ich ausgeführt und auch die Win-Firewall mal deaktiviert. Ohne Erfolg.

    Kann sich da jemand einen Reim darauf machen?
    Wäre für jeden Tipp dankbar.
    Besten Dank
    U-We

  • Hallo,
    hatte genau das gleiche Problem. Dienstag hat alles noch funktioniert, Mittwoch morgen nicht mehr. FF hat sich bedankt für das Update auf Vers. 3.5.5, dann kam ein Konfigurationsfenster von Image Zoom.
    - Bei jedem Neustart die entschuldigung bez. eines nicht richtigen Beendens von FF, soll die vorherige Sitzung wiederhergestellt werden?
    - Nur ein graues Fenster für die Einstellungen. Grade noch die Buttons OK und Abbrechen wurden angezeigt.
    Beim öffnen von versch. Webseiten hat er immer angezeigt, FF würde noch weiterladen, obwohl die Seite schon komplett da war.
    - Scrollen hat nicht mehr funktioniert.
    - Habe FF deinstalliert, neu installiert (allerdings ohne die Einstellungen zu löschen, jaja, die Passwörter :D )
    danach das gleiche Symptom.

    Habe dann den Tipp mit abgesichertem Modus ausprobiert. Dort ging dann alles glatt.
    Jetzt funktioniert wieder alles.
    Danke für den Tipp und beste Grüße,
    Horst

  • Der abgesicherte Modus ist im Wesentlichen ein Diagnose-Mittel. Funktioniert es denn wieder ohne oder hast du dich an die folgenden Anleitungen gehalten, falls dem nicht so ist?